Target_Blank

ich weiß nicht genau um welches Forumssystem es sich hier handelt, bei den meisten kann man einstellen das Links zu fremd-extern-seiten via Target_Blank Befehl (Neues Fenster) ausgeführt wird.
ich finde dies deswegen besser weil man dann nicht immer die Rückwärts-Taste betätigen muss beziehungsweise über die Favoriten neu ins Forum kommen muss…

Hi,
ich weiß zwar was du meinst… aber warum arbeitest du nicht einfach mit "Tabs"? wird von Firefox, Opera und IE7 standardmässig unterstützt… ein klick auf nen link mit der mittleren Maustaste/Mausrad, und der link wird in einem neuen Tab geöffnet :wink:

Gruß
HONK

hier werden zu 95% aller externen links im gleichen fenster geöffnet
@gerks - check das bitte mal

mfg

cyber

Ich persönlich begrüsse es ja, wenn mir die Seite auf der ich surfe eben NICHT vorschreibt, dass ich eine verlinkte Seite gefälligst in einem neuen Fenster zu öffnen habe. Wenn ich das möchte, öffne ich den Link entsprechend (z.B. Klick mit Mausrad). Grundsätzlich sollte doch jeder hier alt genug sein, so eine schwerwiegende Entscheidung selbst treffen zu dürfen… :wink:

sicherlich kann man es selbst entscheiden.(nun nicht jeder User weiß das) Andersrum ist es auch Selbstschutz wenn der User auf der anderen Homepage ist, dann bleibt er meist auch dort insbesondere dann wenn es so kompliziert ist wieder zurück auf das Ursprungsthema zu kommen…-

( beachtet das nicht jeder User über technisches Know-how verfügt sondern nur Gelegenheitsurfer sind und eventuell noch über Google und Co auf eure Webseite gekommen sind.

PS
es sind schließlich eure Werbeeinnahmen…

Yopp steht doch schon unlängst auf der ToDo Liste … http://www.a3-freunde.de/index.php?p=todos