Hi .also ich habe mal direkt bei Audi wegen diesem nervenden Warnton angefragt und habe folgende Antwort bekommen:Sehr geehrter Herr sMUDON,
vielen Dank fuer Ihre Antwort vom 07. Dezember 2001.
Bitte verzeihen Sie, dass die Bearbeitung Ihres Schreibens auf Grund der
notwendigen Recherche erneut ein wenig Zeit in Anspruch genommen hat.
Als Resultat unserer Nachforschung koennen wir Ihnen Folgendes mitteilen:
Der Summer ist fest in das Kombiinstrument integriert, sodass besagter
Warnton weder zu veraendern noch abzustellen ist.
Wir wuenschen Ihnen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Start in das
Jahr 2002.
Mit freundlichen Gruessen
AUDI SERVICE CENTER
i. V. i. A.
Guenter Ziegler Manfred Koch
Nur keine Lust sich da länger Gedanken zu machen ?? oder wirklich nichts dran zu ändern??? da muss es doch ne möglichkeit geben…Is denn kein Elektriker hier im Forum??? der sich damit wenigstens ein bisschen auskennt?
Gruss sMUDON
Mal im Ernst, ist das wirklich ein soo großes Problem? Tank doch einfach bevor der Signalton ertönt.
Ich finde die Lautstärke ok.Schließlich soll sie ja auch die Leute aufwecken, die evtl.nichtmehr daran gedacht haben, der Tankuhr Beachtung zu schenken.
Und ohne Sprit geht definitiv nichts mehr.
sorry sMudon, aber ich kann mich meinem vorredner auch nur anschließen -
wo um himmelswillen liegt das problem ??? ich guck zwar auch gelegentlich
auf die tankanzeige, aber der signalton sagt mir dann wirklich definitiv, daß
es nun doch mal wieder zeit wird den tankrüssel reinzuhängen. nix für ungut
und allen schon mal ein frohes fest !!!
Hallo sMUDON!
Mich nervt zwar auch machmal das Geräusch, aber ich würde mir nicht die riesen Arbeit machen das Teil zu entfernen, nur damit es nicht mehr piepst wenn der Sprit zur Neige geht.
Genau dies wollt ich ja von Audi wissen.obs denn nen riesen aufwand ist…Es hat mir gereicht die leds an der schalttafel zu wechseln , da geh ich nicht nochmal bei…es hätte ja auch irgendein seperater summer sein können den man leicht hätte abklemmen können…
sMUDON
Hallo, ich bin ganz froh das der Summer da ist - bei meinem letzten Auto einem Polo fehlte dieser und einmal als ich mal wieder mit dem letzten Tropfen zur Tankstelle fuhr und die Lampe schon eine weile Leuchte brannte, kaufte ich nur was zu Rauchen und fuhr wieder los - an der nächsten Kreuzung fiel mein Blick auf Lampe und da war es schon zu spät - Peinlich - sag ich nur. Mit nem Summer wär mir das nie passiert. Ich musste dann per Anlasser auf n Bürgersteigfahren um die Kreuzung zu räumen und 50m zur Tankstelle laufen und mir nen Kanister holen.:hot:
Gruss Frank
PS. O.K heute würde mir das auch nicht mehr so schnell passieren denn ich habs rauchen aufgegeben ;-)[center]http://www.a3-audi.de.vu[/center]
rauchen aufgeben ist schonmal sehr lobsam ! versuche es auch bald mal wieder. mich nervt der tankton zwar auch, aber ganz verkehrt ist der schon nicht. ausserdem macht es den audi so menschlich. wir machen uns ja auch bemerkbar, wenn wir durst haben, oder ??? stellt euch vor, eure mütter h#ätten euch früher die stimmbänder entfernen lassen, als ihr an die brust wolltet ! das geht doch nun wirklich nicht… cop