Tanküberlauf/ablauf 8L

Gibt es beim 8L ein Überlauf Ventil oder ähnliches? War heute beim Diesel-Tanken und habe mich nebenher unterhalten. Schwups da war’s passiert. Es kam aber nicht aus dem Tankdeckel sonder aus dem hinteren rechten Radkasten!

Ist das schlimm oder ein normales Verhalten?

Hallo!!!



Also meines Wissen gibt es solch ein überlauf!! Und das es aus dem hinteren Radkasten kommt ist auch normal!Ist doch auch besser wenn es irgendwo anders rauskommt anstatt vorne! Denn wenn es an der tankklappe rauskommt, dann läuft es ja über den lack!!



MFG Timo


diesel lief aus oder was? das wär nämlich nicht normal…


@TimoWen:



also ich hab schon soviel in mein tank gequetscht und da lief noch nie irgndwo was raus! zudem haben zapfsäulen ja ein „autostop“ sobald der tank voll ist! also mir is soetwas echt nciht bekannt…


Na ja kann man sich drüber streiten!



Hatte bei meinem Firmenwagen auch getankt und dann hatte ich den Stutzen auch irgendwie komisch reingemacht und schon schoß mi der Diesel aus der öffnung raus und hat nicht abgeschaltet! Es war übrigends eine markentankstelle und keine noname!



MFG Timo


bisher hat sich das ding auch immer abgeschaltet. heute hatte ich nur nach dem ersten abschalten ca. 4 minuten gewartet und dann nochmal nachgetankt. der diesel war aber bis oben zur zum einfüllstutzen zusehen. habe dann zugedreht, dabei wurde sicher die entlüftung betätigt, oder?

danach nochmal auf und der diesel war weiter nach unten geflossen.

das es einen ablauf gibt, klingt für mich auch plausibel, obwohl es mir heute das erste mal passiert ist.

also ich bin ja ehrlich mir ist es vor kurzem auch passiert. auch mit nem kumpel gewuatscht, und auch gedacht ein bissel geht noch. schliesslich hatten wir im forum erst vor kurzem die diskussion wie gross der tank wirklich ist. naja und wenn man trotz „knacken“ immer weiter drückt,dann isses dann irgendwann…



Mfg Kubi


Das der Treibstoff ausläuft kann im Sommer passieren.

Wenn man den kalten Treibstoff aus dem Bodentank von der Tanke bis obenhin einfüllt und er sich dann im Autotank durch die hitze erwärmt. Dann kann schonmal ein Liter auslaufen…

Gruss

Bernd