Moin auch,
also, mal einen kurzen Exkurs zum Thema Tank und Betanken:
Es gibt in Deutschland grob gesagt drei verschiedene Zapfventike:
a) Benzin mit einem Durchmesser um die 21mm
b) Diesel PKW mit einem Durchmesser um die 25mm
c) Diesel LKW mit einem Durchmesser um die 27mm (meine ich, bin mir nicht ganz sicher)
Früher waren es zwei Durchmesser, mit Einführung des bleifreien Kraftstoffen kam drei kleine Durchmesser hinzu, zwecks Unterscheidung, da damals Diesel- wie Benzinzapfventil gleich waren.
Kommen wir nun zu deinem Problem: Das blöde Teil, wie du es nennst, ist der Verschlußkopf bzw -stutzen. Dieser sorgt dafür, daß das Zapfventil in einer definierten Lage im Einfüllstutzen liegt. Es ist, da es sich beim Audi um ein Pkw handelt, auf den Durchmesser für Pkw-Diesel-Zapfventile konstruiert worden. Ein Grund dafür, daß damit keine Lkw-Zapfventile mehr funktionieren (die Geschichte mit der Durchmesserkodierung), ist die Befüllgeschwindigkeit an Lkw-Zapfsäulen. Da ein Lkw natürlich weitaus größere Menge Kraftstoff in den Tank bekommt, ist die Befüllgeschwindigkeit sehr viel höher. An einigen Tankstellen ist ein Knopf, der für Lkw-Betankung vorher gedrückt werden soll, damit wird die Pumpe umgeschaltet. An dieser Art der Zapfsäulen sind PkW-Zapfventile montiert. Andernfalls könnte man sehr unangenehme Begegnungen mit dem Dieselkraftstoff machen, da Pkw-Kraftstoffanlagen nicht auf so hohe Volumenströme bei der Betankung ausgelegt sind, und dann auch schonmal dazu neigen, den lieben Menschen, der das Fahrzeug mit Kraftstoff versorgen will, anzuspucken.
Das das am vorherigen Audi, ich nehme mal an, es war ein 8l, funktionier hat, ist Glück, dafür ausgelegt war er bewußt nie.
Auf die Frage, ob du es rausmachen kannst, klar, kannst du machen.
Nur zu, aber bedenke: Du verlierst jeglichen Anspruch auf irgendwelche Leistungen seitens Audi auf die Kraftstoffanlage sowie den Motor, da es bei dem Ausbau zum einen zu Schäden an der Kraftstoffanalge kommen kann (Undichtigkeiten, Betankungsprobleme in Form von Abschaltern, Spritzen und Sprühen) und zum anderen wirst du durch die Tatsache, daß du das Teil nur Spanen entfernen kannst, Dreck in den Tank gekommen, was zum Verstopfen des Einfüllstutzens, der Kraftstoffpumpe bzw. zu Schaden im Kraftstoffversorgungssystem bis hin zum Motor kommen kann.
Ich wünsche dann schon einmal viel Spaß und Kreativität beim anfertigen des Reklamationsschreibens und danach bei der Bank zwecks Bewilligung eines neuen Kredites zur Reparatur. Aber mal im Ernst: Finger weg von dem Teil. Es sein denn, du bist Gefahrensucher oder hast zuviel Geld.
Bei weiteren Fragen einfach eine PM schicken.