Tankleuchte -> wieviel km noch?

Kurze Frage, wieviel liter sind noch im tank eines 1.6er wenn die Tankleuchte angeht? oder wieviel km schafft man ungefähr noch…

Ich fahr nen 1.8 und da sind so zwischen 50 und 70 km, je nach Fahrstil. Kannst also in Ruhe ne Tanke suchen :slight_smile:

• Dieser Beitrag wurde von frank am 19.08.2005 bearbeitet

Hallo auch,

normalerweise geht die Tankleuchte bei einem Restvolumen von ca. 7l an. Wie weit du dann noch fahren kannst, hängt von deiner Fahrweise ab, wenn du sparsam bist, erreichst du auch noch eine Tankstelle in 100km Entfernung.

Gruß,
Thorsten

7l? hmm also bei mir ist das irgendwie mehr…
so 15l unterscheid sind das shcon zwischn leer und reserve anfang bei mir…

[quote]
Hallo auch,

normalerweise geht die Tankleuchte bei einem Restvolumen von ca. 7l an. Wie weit du dann noch fahren kannst, hängt von deiner Fahrweise ab, wenn du sparsam bist, erreichst du auch noch eine Tankstelle in 100km Entfernung.

Gruß,
Thorsten

[/quote]

Bei mir sind es genau 9 Liter

Gut zu Wissen! War bei mir zwar noch nicht der Fall!! 7-9 Liter dann noch!

naja ich bekomm aber auhc immer 60-62l rein wenn ich tanke… :wink:

Schaut doch mal in eure Bedienungsanleitung. Da steht sowas drin.

[quote]
Schaut doch mal in eure Bedienungsanleitung. Da steht sowas drin.

[/quote]Jeep!

Also meiner zeigt mir immer an das ich noch 40 oder 30km weit komme dann sind das aber auf jeden fall weniger als 7 liter denke ich bei mir

lol.
jau und?
wenn meiner auf 0km restreichweite springt schaff ich trotzdem ncoh 30km.
danach kannste net gehn.

und zum thema bedienungsanleitung:
da steht was von 55l. warum passn dann 62l bei mir rein? :wink:

[quote]
Also meiner zeigt mir immer an das ich noch 40 oder 30km weit komme dann sind das aber auf jeden fall weniger als 7 liter denke ich bei mir

[/quote]

Bei meinem A2 mit 42 l-Tank passen auch 48 l rein, aber nur wenn ich den Entlüftungshebel beim Tanken drücke. Dann wird der Tank bis zum Anschlag gefüllt und hat keine Ausdehnungsreserven. Im Sommer wäre ich da vorsichtig, denn der kalte Sprit aus dem Tankstellentank dehnt sich im warmen Auto aus. Ist der Tank randvoll, läuft er über. Dann kannst Du froh sein wenn gerade niemand am Auto vorbei geht und seine brennende Kippe wegwirft.

Gruß,
Frank

[quote]
lol.
jau und?
wenn meiner auf 0km restreichweite springt schaff ich trotzdem ncoh 30km.
danach kannste net gehn.

und zum thema bedienungsanleitung:
da steht was von 55l. warum passn dann 62l bei mir rein? :wink:

[/quote]

naja ich sahc ma so:
es kommt auch drauf an wo man denkt dass der tank leer ist.
ich geh mal sehr stark davon aus dass die meisten leute allerspätestens tanken wenn der zeiger am ende des roten bereichs angeommen ist.
aber da fahr ich noch immer 20km mindestens.
ich tnak immer bei 2 zeigerbreiten vorm kleinen roten punkt vor dem roten bereich der reserve.
und da passn shconma 58l ohne entlüften rein :wink:
und ann mach ich imemr auf 60l voll.
wenn man so 3-4 mal enttlüftet gehn auhc 4l mehr rein.
das is kein prob…

[quote]
Bei meinem A2 mit 42 l-Tank passen auch 48 l rein, aber nur wenn ich den Entlüftungshebel beim Tanken drücke. Dann wird der Tank bis zum Anschlag gefüllt und hat keine Ausdehnungsreserven. Im Sommer wäre ich da vorsichtig, denn der kalte Sprit aus dem Tankstellentank dehnt sich im warmen Auto aus. Ist der Tank randvoll, läuft er über. Dann kannst Du froh sein wenn gerade niemand am Auto vorbei geht und seine brennende Kippe wegwirft.

Gruß,
Frank

[/quote]

Meiner beginnt meist bei 60 km an zu leuchten. Sollten in etwa 7 Liter sein bei mir. Also wenn ich tanke gene meist 54/55 Liter rein.

Audi S3 05/00

…und wieviel km noch beim Diesel?

Also beim 1,6 er sind es dann ca. 80KM, dann aber auch kein vollgas mehr geben,dann schafft er auch 90km
Danach heißt es SCHIEBEN!!!
( Aus eigener Erfahrung )

Mann fährt auch einen Einspritzer net ganz leer!! Schlecht für die Benzinpumpe!
:grins:

[quote]

Gruß,
Frank

deswegen is bei mir ma ne spritleitung abgeplatz, bin da jetzt auch vorsichtig :stuck_out_tongue: so schön volltanken auch is!

[/quote]

also wenn ich meine nadel unter! den roten bereich fahr passen maximal 53liter rein beim tanken. weiß aber nicht wie weit man das ausreizen kann :wink:

Moin,
habe mal knappe 90 km Landstrasse ausprobiert, ohne schieben. Aber ein wichtiger Hinweis, beim TDI kann es sein, dass der von selber (also ohne entlüften und Sprit in Kraftstofffilter nachkippen) nicht mehr wieder anspringt. Lohnt sich also nicht unbedingt, das auf den letzten Liter auszuprobieren :slight_smile:

Greetz

[quote]
…und wieviel km noch beim Diesel?

[/quote]