Tanken ! ? ob der 1,8 turbo auch wohl mit normal fährt ??

hallo !

weiß einer ob der 1,8 turbo auch mit normal benzin läuft !? währe viel billiger !

…pfui, sowas macht man nicht…

geht es denn ?

Quote:

On 2002-03-31 23:11, Tordy wrote:

geht es denn ?

Ja,geht.Aber etwas weniger Leistung und mehr Verbrauch.

Gruss Oliver.

okidoki ! dann weiß ich ja bescheid

Hi Leutz ,

schau doch mal in deine Tankklappe , was da drin steht .Wenn da auch 91 Oktan steht kannst du das fahren mußt dich dann aber nicht wundern das keine Leistung mehr da ist und der Verbrauch ansteigt !

Wenn du das hoch rechnest bringt eigentlich nix außer Leistungsverlust.

MfG

TurboChrissi

Hey,

klar kannste das Tanken.Aber ich denkmal wenn du die ganze Leistung möchtest dann wirst auch mehr Kohle für Sprit zahlen können.Ansonsten hättest dir ja auch den Turbo sparen können.Und ob es so sehr gut für den Motor ist mit ner niedrigen Oktan Zahl zu fahrn bezweifle ich auch.

Wenn deiner zudem noch gechippt ist würd ich nur Super Plus fahren.

Hab mal in nem Bericht gelesen das ein gechippter 1,8T (190PS) mit Super Plus von Aral 21kmh in der Endgeschwindigkeit schneller war als einer mit Normal Benzin.

Das ganze wird sich wohl auch in der Beschleunigung bemerkbar machen.

Leistung oder Sprit sparen,für mich gillt das erste gggg

Mein A3-Turbo

Quote:

Leistung oder Sprit sparen,für mich gillt das erste *gggg*

... und für mich gilt Beides, ich verruß Heizöl *lol* (derandertankenurdenschlauchauswringt)

Jab stimmt. TDI forever

Irgendwie mal wieder typisch. Wenn Du Dir schon so einen Wagen kaufst, dann solltest Du Dir vorher nicht nur über den Anschaffungspreis im klaren sein, sondern auch über die Folgekosten. Ein 1,8 T mit 150 PS bekommt Super und sonst nichts anderes. Oder hast Du jetzt kein Geld mehr für’n Sprit, nachdem die Ölmultis mal wieder an der Preisschraube gedreht haben. Aber wenn ich so auf die Altersstruktur hier im Forum sehe, dann wundere ich mich auch gar nicht. Die meisten sind Anfang bis Mitte 20 uns stolz, so einen Wagen zu fahren. Natürlich gehe ich mal davon aus, dass ihr noch in der Lehre seit oder gerade ausgelernt habt oder aber Studenten seit. Ich bin 33 und verdiene dementsprechend. Deshalb muß ich immer ein wenig über solche Beiträge schmunzeln. Auch was Verbrauchsangaben angeht. Also, ich habe z.B. selbst einen 1.8 T mit 150 PS. Normalfahrten mit ein bißchen Spaß: 9,5 Liter Verbrauch. Wenn Du es aber mal gehen läßt, wie ich Ostersamstag, dann geht der Verbrauch mal schnell auf 11 Liter. Dabei war dann auch eine Runde auf der Nürburgring-Nordschleife. Hat einen Heidenspaß gemacht. Da hat sich der Motor halt was mehr gegönnt.

Soll jetzt nichts gegen die jüngeren hier im Forum sein. Bloß wie schon erwähnt, wenn ihr Euch so einen Wagen kauft, dann solltet ihr vorher wissen, was der so im Unterhalt kostet und nicht nachher mit solchen Fragen kommen, ob der Wagen auch mit normal fährt. Also, wenn es geht, dann mach es. Bloß ob das dem Motor auf Dauer gut tut - ich weiß es nicht.

Scheiß auf Benzin, Super ist geiler.