Tankdeckelverkleidung füllt sich mit Wasser

Hallo,

woran kann es liegen dass die Gummi-Manschette, welche den Tankstutzen umschließt, sich mit Wasser füllt. Muss es da nicht sowas wie einen Ablauf geben?

Gruß

Jepp gibt es.
Wahrscheinlich ist der mit irgendwelchem Dreck verstopft.
Einfach mal etwas langes, dünnes durchschieben, dann sollte das behoben sein.
War bei mir auch so.

LG
Anke

Wo finde ich diesen Ablauf denn? Also ich sehe da null, nur schwarzes Gummi. Gut, abends an der Tankstelle ist auch nicht das beste Licht, aber gib mir mal bitte einen Tipp. :slight_smile:

lg

Unten in dem Gummi ist, zumindest bei mir, ein kleines Loch durch das das Wasser ablaufen sollte…

LG

Wenn man davor steht, links, rechts, oben oder unten? :slight_smile:

@zWaEn
benötigst Du das für Deinen TT? Weil ich glaube kaum, dass es beim 1.9TDI von @A3-AmbitionTDI genau so geregelt ist.

Redet ihr vom gleichen Fahrzeug?

Gruß,

Dän

also wenn irgendwo ein ablauf ist wird es wohl der tiefste punkt sein…
sonst hätte das ja nicht wirklich sinn

:dafuer:

Sowas in der Art wollte ich gestern schon schreiben… aber ich dachte "Naja, lass ihn mal. Vielleicht hat er zu viel Alkohol getrunken oder war im Stress" :smiley:

[quote]

also wenn irgendwo ein ablauf ist wird es wohl der tiefste punkt sein…
sonst hätte das ja nicht wirklich sinn

[/quote]

Sorry, habe den Wagen noch nicht so lange. Könnte gar nicht sagen ob die Gummimanschette um den Tankstutzen leicht geneigt ist. Ich hoffe mal es ist so, ansonsten habt ihr mit gesoffen. Prost. :slight_smile:

Um Komplikation beim abstrakten optischen abbilden für den einzelnen zu vermeiden: beim TT zeigt der Tankstutzen nach oben. :slight_smile: