hab letztens gemerkt das mein Tankdeckel oben und unten!
nicht mehr richtig bündig ist zur Karosse! schätz das sich der Kleber gelöst hat wo der Tankdeckel festgeklebt is!
hat jemand das gleiche Problem? bzw. was habt ihr gemacht??
Ich hab auch das gleiche festgesellt. Sieht echt scheisse aus… Ich dachte ich hätte den Tankdeckel verbogen, dann ist es gut… dann werde ich mir den auch wechseln lassen.
[quote]
Hi
hab letztens gemerkt das mein Tankdeckel oben und unten!
nicht mehr richtig bündig ist zur Karosse! schätz das sich der Kleber gelöst hat wo der Tankdeckel festgeklebt is!
hat jemand das gleiche Problem? bzw. was habt ihr gemacht??
Typische 8P Krankheit. War im Winter bei mir auch so. Jetzt ist er wieder normal Kommt wahrscheinlich von der Kälte. Audi spart eben überall. Früher waren die Tankdeckel mal aus Metall.
Problem ist bei Audi bekannt. Fehler tritt auf bei Kälte in Verbindung mit Nässe. Im Moment noch keine Reparaturfreigabe (es sei denn Euer Händler möchte die neue Tankklappe bezahlen die sich dann im nächsten Winter wieder verziehet).
Audi arbeitet berreits an einer Lösung, allerdings wieder Kunststoff und kein Metall.
Sobald ich was neues weiß werde ich mich wieder hier melden.
Also es gibt jede Menge an Tankdeckeln die aus Kunststoff sind und Ihren Zweck problemlos erfüllen.
Wenn Audi das Problem löst und es wieder aus Kunststoff ist muss es nicht heißen das es schlecht ist.
Da hat jemand das Teil eben nicht richtig ausgelegt.
Wenn Das Problem bei Nässe und kälte auftritt, dann handelt es sich wohl um einen Hygroscopischen Kunststoff. Der nimmt feuchtigkeit auf, diese vergößert bei kälte ihr Volumen. Wenn diese aber im Tankdeckel drin ist, erzeugt die durch Ihre Volumen änderung Spannungen und deaher der Verzug.
Könnte eine Ursache sein.
Kostengünstig muss nicht gleich BILLIG (Schlechte Qualität sein).
Außerdem wird der Deckel von Audi nicht direkt konstruiert worden sein. Sondern von einem Zulieferer.
Das wiederum muss nicht heißen, dass der Zuliferer schlecht ist.
Wenn AUdi z.B. auf ein bestimmtes Material pocht welches sich für ne bestimmte Anwendung nicht eignet, kann der Zulieferer auch nichts dafür.
Ich gebe EUch aber schon recht, dass es eigentlich nicht passieren darf, wenn sowas an einem Fahrzeug passiert.
Aber da sind halt auch die immer kürzeren Entwicklubgszeiten und Kosten für Prüfungen dran Schuld.