Tankanzeige

Hey Frende!

Ich bin seit kurzem glücklicher Eigentümer eines A3 1.9 TDI 130 PS.

Könnt Ihr mir sagen, ob es tech. Fehler bei Audi bekannt ist, dass die Tankanzeige defekt ist.

Lt. Beschreibung faßt der Tank ca. 55 Liter

Bei mir gehen aber nur 45 Liter rein.

Wie hoch ist euer Verbrauchswert / 100 km??

Danke für eine kurze Rückmeldung.

Du wirst wahrscheinlich nie einen 100% leeren Tank haben.

Ich hab auch noch nie mehr wie 50L getankt.

@Postbote

Hallo!

Ich tanke meistens wenn die Reserve angeht.

Dananch gehen ca. 50-53l in den Tank.

Es gibt in auf der linken Innenseite des Tankstutzens einen kleinen Hebel. Wenn man diesen mit Hilfe der Zapfpistole drückt, entweicht Luft aus dem Tank. Durch diesen Vorgang bekommt man nach dem automatischen Abschalten der Zapfpistole nochmals ca. 4-7l in den Tank.

Mein Verbraucht mit meinem TDI PD 114kw liegt bei ca. 6,5-7,0l. Bei reiner schneller Autobahnfahrt können es auch mal 8,2-8,8l sein.

Gruß

Raoul

» Beitrag wurde am 18/11/2002 von einem Moderator bearbeitet

Hallo,

wenn die Tankstelle kommt, hast du noch ca. 10l in deinem Tank. Also kannst du 45l nachtanken.

Mein Verbrauch liegt so bei 6,5l.

Grüße

Manuel

Hi !

Mein Tankrekord liegt bei 56,2 Liter: Bin nachdem die Warnleuchte anging noch 70 km gefahren bis zur Tanke. Entweder bin ich die letzten km mit „Luft gefahren“ :slight_smile: oder der Tank ist doch etwas größer.

Oder der Tankwart reibt sich die Hände ob der „justierten“ Zapfsäule. :wink:

Gruß ! Mackie

also ich möchte mal behaupten die tankanzeige is sehr genau, denn es ist noch solange was im Tank, wie die Nadel auch nur beim Zündung anmachen zuckt.Man muß sich nur selbst überwinden , um solange im roten Bereich rumzufahren…

P.S.:Mit dem Nippeltrick hab ich dann sogar schon 65L getankt…

Hi, kann sogar den „Tankrekord“ noch toppen !!! 56,65 Liter -> könnte vielleicht auch noch den Beleg hier reinsetzen ;-))))

Habe es nach der Tankmethode von Raoul gemacht, seit er es mir gesagt hat, tanke ich jedes mal statt 47 Liter immer 53-55 Liter.

Tanke immer dann, wenn das FIS 10km anzeigt.

Laut FIS habe ich immer nen Verbrauch zwischen 5,5 und 6,3 Liter. Bin aber auch schon mit 4,8Liter gefahren als ich wissen wollte wieviel er packt :slight_smile:

Aber wenn ich jetzt normal zügig fahre so 5,9 Liter.

Quote:

Es gibt in auf der linken Innenseite des Tankstützens einen kleinen Hebel. Wenn man diesen mit Hilfe der Zapfpistole drückt, entweicht Luft aus dem Tank. Durch diesen Vorgang bekommt man nach dem automatischen Abschalten der Zapfpistole nochmals ca. 4-7l in den Tank.

@Raoul:

Also nochmal der Reihe nach. :slight_smile:

Wo liegt dieser Hebel für die Entlüftung es Tankes? Im Tank, kurz nach dem Schloß?

Bitte um Aufklärung! :slight_smile:

Danke & Gruß,

Chay

Quote:

On 2002-11-18 13:05, Chay wrote:

Bitte um Aufklärung! :slight_smile:

Danke & Gruß,

Chay

Kein Problem!

Der rote Pfeil → Entlüftungsventil.

Gruß

Raoul

Im Sommer würde ich aber diesen Hebeltrick verzichten, denn da könnte eine Tankentlüftung schon nützlich sein… :wink:

Mein „Rekord“ liegt bei etwa 57 l - ohne diesen Trick. Geht einfach viel rein…

@Christoph:

Da geht noch mehr, musst nur noch langsamer und vor allem konstanter fahren -> 3,9 l !!!