Schon wieder ich,
ich hab noch folgendes Problem mit der Tankanzeige, das Ding pfeift schon wenn es noch viertel Voll anzeigt, und wen ich vollgetankt habe hängt das Ding über dem letzten Strich, ich denke das ist genau der Bereich warum er zu früh reserve anzeigt. Kann man das einstellen lassen oder selber machen ??
hi
wie alt ist dein wagen? wenn du noch garantie hast natürlich sofort zum freundlichen. fals nicht, würde ich da mal ganz vorsichtig fragen ob die mal ein blick auf die tankanzeige werfen können.
Der ist Baujahr 2000 hab ihn aber privat gekauft, Wie lange hat man eigentlich Herstellergarantie 2 oder 3 Jahre ?
Meistens hast du 2 Jahre. Kommt auf die Teile drauf an.
Aber wenn du bei privat gekauft hast hast du ja sowieso keine Garantie.
Lass einfach mal deinen Fehlerspeicher auslesen.
Man kann bei Audi auch die Tankanzeige Neu justieren lassen.
Frag einfach mal nach…
mfg
knöpfchen
2000 war noch 1 Jahr Garantie, aber Du müßtes was auf Kulanz kriegen - wird wahrscheinlich der Schwimmer im Tank sein. Würd mal nachfragen und wirklich machen lassen, hatte ein ähnliches Problem - Tank war voll und die Anzeige ging innerhalb 100 km auf Reserve, dachte ich fahr einen Camaro. Wenn der Wagen etwas länger stand war die Anzeige wieder OK, aber ein bisschen gefahren und Sie spinnte wieder.
Gruss Frank
Ich denke mal nicht das es der Schwimmer ist, denn die Anzeige funktioniert schon, aber wie gesagt wenn ich viertel voll habe will ich nicht immer die Tankstelle auf den Amaturen sehen. Ich denke das mit dem „neu ausirchten“ ist ein guter Tip, der Vorgänger hat nämlich die Amaturen vom Facelift drin und daran hat er bestimm nicht gedacht ! Danke Jungs
Quote: |
|
Hi,
das kann auch daher kommen, wenn man während des Tankens die Zündung anmacht. Dann kommt das ganze System durcheinander. Das kann aber vom Freundlichen wieder neu justiert werden.
Gruss Oliver.