tankanzeige umbauen

hallo wollte wissen ob man die tankanzeige von einen anderen gleichwertigen tacho in meinen umbauen kann da meine tankanzeige defekt ist !

Moin,
was ist denn daran kaputt??

Wenn es das Kombi ist, und das ist meistens der Fall, dann wird es natuerlich extrem kompliziert, da die Logik der Tankanzeige tief im Kombi implementiert ist und alles umgeloetet werden muesste.
Dann lieber nen gebrauchtes Kombi kaufen und das Teil komplett tauschen.

Gruss,
Thorsten

also das ist so: meine nadel geht über die vollstellung und bleibt auch beim ausschalten der zündung und das stück um das er drüber steht weiter oben also nicht auf null oder unter nulll sondern weiter oben !

aber manchmal springt sie auch unter null. was kann da sein ? ich denke die tankanzeige! oder doch der schwimmer ?

Der Schwimmer eigentlich nicht. Also bei Fehlstellung eventuell die Stellung der Nadel, diese kann man zur Not mal abmachen und versetzt aufstecken. Wenn die Nadel unter Null springt ist es auch nicht der Schwimmer. D.h., dass bei defektem Schwimmer ein zu hoher (unendlich) Widerstand zum Kombi gegeben wird. Allerdings wäre dann die Tankanzeige eher voll oder übervoll. Das scheidet auch aus. Also Nadel versetzen oder neues Kombi einbauen.

Thorsten