Tankanzeige Reserve

Hallo,

wenn auf der Tananzeige 0km steht. Ist dann noch eine Reserve vorhanden?

VG

Bei meinem A3 waren es damals 40 bis 50 km.

Hatte ich früher bei jedem Auto getestet

Ja, ist vorhanden. Bei mir waren es damals auch rund 50 km, natürlich nicht bei Vollgas auf der Autobahn…

Die Anzeige kannst du über OBD auch anders kallibrieren, ich habe rund 40km mehr Reichweitedadurch auf der Anzeige. Man sollte aber bedenken das der Tank bei Anzeige Null wirklich fast leer ist !!!

Dazu kommt noch das bei mir auf den letzten 50km in längeren Kurven schon mal kein Sprit mehr am Motorankommt.

Gruß aus HH

Aus genau diesem Grund ist noch eine Restmenge im Tank,
Die FIS (früher BC) sind ab Werk so eingestellt dass man bis zur Reichweite „0“ fahren kann, ohne dass in langen Kurven der Motor stottert.

(Diese Thematik hatte ich früher mal in meinem Typ 89 Cabrio)