Tankanzeige plötzlich nur noch auf Reserve,trotz Tanken bleibt diese auf Reserve und Restkilometer 0 - an was kann das liegen?

Hallo bei meinem AUDI A3 8L 1.8 mit 125 PS zeigt meine Tankanzeige nichts mehr an. Der Zeiger ist komplett auf Leer , so dass die Lampe beim Anlassen sofort aufleuchtet und die Restkilometer sind auf 0 Km .
Hat jemand Erfahrung mit dem Thema was Kaputt sein könnte ? Denke der Tankgeber oder ?

Fehlerspeicher auslesen und schauen was drinnen steht.

Vermutlich ein Kabelbruch da anscheinend trotz vollem Tank kein Signal kommt.

War der Tank mal fast leer und du hast getankt und seit dem ist das Problem da ?

Dann kann es auch der Schwimmer sein der festhängt.

Also jetzt spinnt die tankanzeige hin und wieder. Zeigt wieder Hälfte voll an - dann knapp vor der Reserve oder auch wieder leer an.
Hatte als es das erste mal los ging viertel voll. Dann abgestellt und beim nächsten starten hat er plötzlich leer angezeigt. Hatte ihn noch nie leer gefahren.

Geht am Tacho sonst alles ?

Jäger Tacho ?

Laut Info BJ.2002 muss es schon VDO Tacho sein.

Fehlerspeicher ausgelesen ?

Sonst geht alles am Tacho. Fehlerspeicher nein noch nicht.
Habe mal einen neuen Geber mit einem Schwimmer bestellt und tausche erstmal den Schwimmer. Gegeben falls lese ich es doch vorher aus

Lies erstmal aus, den Geber zu tauschen ist ne schmutzige Geschichte und wohl auch etwas kompliziert

1 „Gefällt mir“

Mache ich danke. Sollte es mir dann direkt den Fehler Anzeigen oder ?

Wenn etwas hinterlegt ist ja

1 „Gefällt mir“

Bei Bj 2002 ist es sicher ein Jäger vdo ist da kaum verbaut

Bei meinem 2001er ist’s auch VDO

Dann haste mega Glück die meisten fl Tachos sind die schlechten