Tankanzeige im Kombiinstrument

Hallo zusammen,

hab da ein blödes Problem. War heute beim Freundlichen und der hat diagnostiziert das mein Kombiinstrument defekt sei ( Tankanzeige spinnt rum ). Gibts da noch andere Möglichkeiten ohne direkt eine neues Kombiinstrument bei Audi zu kaufen???
Wie siehts mit dem S3 Tacho aus??
Mein Kombiinstr. hat die Nummer 8L0 920 931 HX

Gruß

Tobi

Moin!

Gucke ma hier—> http://www.a3-freunde.de/testberichte/index.php?p=details&aid=153

Falls du das KI wechseln lässt bist du mit etwas um die 450€uronen dabei. Glob aber das gilt nur wenn du ein KI mit der selben Teilenummer wieder orderst und dein defektes dafür abgibst. Wenn du ein anderes Bestellst (z.B. mit FIS, un deins hat kein FIS; oder eben der S3 Tacho) musst du wohl den kompletten Preis ~ 700-800€uronen zahlen. Meine das hier mal irgendwo gelesen zu haben. Globe sogar es war @Pow3rus3r !! Bemüh ma die suche.

Also ich hab meins letzte Woche Freitag tauschen lassen und alles in allem 320€ bezahlt mit Kombi, WFS anlernen und den Spaß…
Gebr. Tachos sind nicht unbedingt von Vorteil, weil die ja ab Werk eine Fgst.-Nr eingespeichert ham und man die nicht überschreiben kann…(legal)
Und die von Dormicum genannten Preise wären ja dann die Preise für NEUteile…

LG netsche

natürlich Neuteile! So un nich anders!:hmm:

Wow,
das heißt ein neues kommt mal auf keinen Fall in Frage.
Denke ich werd das dann mit der Reparatur versuchen!!
Hab bei mir ja FIS drinnen. Werd dann wahrscheinlich auch nur die Tachoscheiben auf S3 umbauen!!

Besten Dank

Tobi

Auf Austauschteile von Audi hab ich den gleichen Garantie anspruch wie auf Neu…
Ja es gibt ja Firmen die sowas reparieren…
Geht bei Dir gar nix mehr und geht nur die Tankanzeige nimmer???

Grüße

Das ist nur die Tankanzeige!!
Die geht nach dem Mond!!
Sonst ist alles i.O.

Bei Audi die haben mir gesagt 550€ plus Einbau und codieren!!

Bei spinnt die Tankanzeige auch seit über 2 Jahren rum.Seh aber net ein das Kombi zu tauschen…Fahr nach Tageskilometerzähler…:cap:

Genau so sehe ich das au.
Dann werde ich mich auf das FIS verlassen müssen!!!