Tankanzeige beim S3 auf Reserve obwohl voller Tank ??

seit gestern abend hat mein s probleme mit der tankanzeige. habe schon geschaut ob zu diesem thema was gepostet worden ist hab aber genau dieses problem nicht gefunden…

also… gestern abend bin ich mit dem s los gefahren, da hatte ich bei der reichweitenanzeige noch 40km reichweite, was locker noch gereicht hätte wenn ich erst später zur tanke gefahren wäre… gut… bin dann mit ihm durch den kreisverkehr durch und plötzlich war die anzeige auf null und mein tank komplett leer was nach einer 1 minütigen normalen fahrt nieeeemals sein kann… dann geht er erst mal runter auf 30… 20 km reichweite aber niemals gleich auf null. ok hab mir nix dabei gedacht da ich da sowieso grad an der tankstelle war. hab dann für 20 euro getankt wo er dann so ungefähr 150-200 km reichweite anzeigt… hat er aber nicht. 40 km reichweite standen in der anzeige und dass ich auf reserve fahre.

bin dann ein stück gefahren und ein paar rechts u links kurven falls sich der schwimmer verklemmt hatte aber es passierte nichts… bin dann wieder zur tanke und hab für 10 euro getankt um zu schauen ob sich in der anzeige was bewegt… wieder nichts… ich hatte immer noch 40 km reichweite… gut, bin dann weiter gefahren eie strecke wo es ein stück den berg hoch ging und da ging er dann auf 30 km reichweite runter…

könnte da das kombi instrument kaputt sein oder würde dann gar nichts mehr an der anzeige funktionieren?
ist jemand von euch schon mal so was passiert?

ach so, meine tankanzeige steht natürlich auch auf unterster reserveanzeige… was bei 30 euro tanken nieeemals so sein würde… auch nicht bei den hohen spritpreisen :frowning:

Falsch, kann sein. Gerade, wenn der Tank sehr leer ist und dann noch eine ausgedehnte Kreisfahrt gemacht wird. Aber das nur am Rande.

Die Idee ist gut, aber die Anzeige im Kombi hinkt immer etwas hinterher.

Das Kombi könnte defekt sein, aber auch der Tankgeber kann einen weghaben. Am einfachtsten ist es, erst einmal die Widerstände an den Tankgebern abzugreifen, am besten sogar während der Betankung, dabei sollten die gemessenen Widerstände steigen. Sollte das der Fall sein, sieht es nach Kombifehler aus.
Wenn du es nicht selbst machen kannst, soll doch der Freundliche mit die zur Tankstelle fahren und die Widerstände vor, während und nach der Betankung messen und danach mal schauen, ob die Tankanzeige vorne auch wieder funktioniert.
Ach ja, notier dir dabei mal die Widerstände und schreib mir mal ne PN, mal schauen, was die so anzeigen.

Gruß,
Thorsten

Falsch, kann sein. Gerade, wenn der Tank sehr leer ist und dann noch eine ausgedehnte Kreisfahrt gemacht wird. Aber das nur am Rande.

WAR JA ABER VORHER NOCH NIE SO? UND SO EXTRAM WAR DER KREISVERKEHR NICHT, GANZ BLÖDE FRAGE:: ABER WIE KANN DAS DAS KOMBI INSTRUMENT KAPUTT GEHEN?

Die Idee ist gut, aber die Anzeige im Kombi hinkt immer etwas hinterher.

NAJA ABER NET NACH 30 EURO TANKEN?? EIN BISSLE VIELLEICHT OK, ABER EIN WENIG MÜSSTE SIE JA SCHON NACH DEM TANKEN HOCH GEHEN?

Das Kombi könnte defekt sein, aber auch der Tankgeber kann einen weghaben. Am einfachtsten ist es, erst einmal die Widerstände an den Tankgebern abzugreifen, am besten sogar während der Betankung, dabei sollten die gemessenen Widerstände steigen. Sollte das der Fall sein, sieht es nach Kombifehler aus.
Wenn du es nicht selbst machen kannst, soll doch der Freundliche mit die zur Tankstelle fahren und die Widerstände vor, während und nach der Betankung messen und danach mal schauen, ob die Tankanzeige vorne auch wieder funktioniert.
Ach ja, notier dir dabei mal die Widerstände und schreib mir mal ne PN, mal schauen, was die so anzeigen.

Gruß,
Thorsten

WERDE MAL AM MONTAG HIN FAHREN UND DANN MAL SCHAUEN WAS ER SAGT… HAB NUR ANGST DASS ICH AUF EINMAL STEHEN BLEIBE, FAHRE JETZT ZWAR NACH KM ABER IST TROTZDEM KOMISCH :frowning:

hi,

das kombi instrument ist ein elektronisches bauteil, wie ein fernseher oder computer - die kündigen sich auch nicht vorher an, wenn sie verrecken…

drück die daumen, daß es ned zu teuer wird - ich kenn das problem von meinem auch. hab da irgendwie den eindruck das ist auch wetterabhängig.

greez

lonnie

würds dem s ja verzeihen wenns wetter abhängig wäre :biggrin:

aber irgendwie hab ich nicht das gefühl dass es daran liegt… mal schauen was passiert wenn ich ihn volltanke…

audi meinte sie würden dann auch den fehlerspeicher auslesen, aber speichert es denn überhaupt nen fehler ab wenn der schwimmer kaputt ist?