Tagfahrlicht Schweden TDI

Hallo zusammen,

da ich selbst entscheiden will wann ich mit Abblendlicht fahren möchte, habe ich mich heute mal daran gemacht und die Sache gelöst.

Vielleicht gibt’s auch noch andere außer mir, die sich nicht vom Audi Händler verkackeieren lassen wollen.

Hier die ganz einfache Anleitung:

Am Lichtschalter zwei Steckerkontakte entfernen und isolieren.

1.Steckerkontakt grün/gelb, Nr.3

2.Steckerkontakt grau/gelb, Nr.6

Danach habt Ihr ein deutsches Modell was das Abblendlicht angeht.

Matthias

Coole Sache!

@Gerks… könnte man doch ins FAQ aufnehmen! :slight_smile:

Hättest gar nicht machen müssen, ist von der Software gesteuert, können die einfach umprogrammieren. Brauchst eben ne gute Werkstatt.

Quote:

On 2002-04-15 12:43, THO wrote:

Hättest gar nicht machen müssen, ist von der Software gesteuert, können die einfach umprogrammieren. Brauchst eben ne gute Werkstatt.

Wieviel muß man denn beim Freundlichen für diese Änderung hinlegen ?

@Tho!

Hast Du das schon ändern lassen in der Werkstatt?

Wenn ja, was musstest Du bezahlen?

@ Frischling

Da es mit dem Link nicht funktioniert, hab ich Dir das entsprechende Topic mal nach oben geschoben!

@ TDI-Florian

Besten Dank an Dich!

Ich habe gleich gestern die obige Anleitung ausprobiert und siehe da, es ward Licht äh ich meine natürlich Nacht.

Schade war nur, das ich die blöden Adernendhülsen nicht aus dem Stecker bekommen habe und diese daher durchtrennen mußte.

Hurra, endlich kann ich selbst entscheiden, wann das Licht eingeschaltet wird. Danke!

Frischling

Da fällt mir gerade noch was ein zum Licht.

Kann es sein, dass es nun kein Warnsignal gibt, welches mir signalisiert, dass ich das Licht trotz ausgeschaltetem Motor angelassen habe. Ich kann mich zumindest nicht erinnern, gestern ein Warnton gehört zu haben. Was kann ich da tun?

Danke

Frischling