Tagesgeld, Festgeld usw.

Das will ich in keiner Weise bestreiten! Jedoch bewegen wir uns hier in einem AUdi A3 Forum, klar einen 8L gib es ab 3.000 Euro oder weniger, aber einen 8P für unter 17.000 wird es schwer geben, die meisten die hier so angemeldet sind haben sicher einen höheren Listenpreis als 30.000 Euro. Das relativiert für mich so ein wenig die o.g. Beträge.

Zum Thema Hausbau mit weniger als 10% Eigenkapital sage ich besser nicht all zu viel, aber der Hinweis dass das sehr riskant ist, sollte erlaubt sein!

Also, Aktien, Zertifikate und Fonds hin oder her… Ich wollte nen gutes Tagesgeldkonto mit möglichst hohen Zinsen und das habe ich nun mit der NorisBank gefunden.
Wie gesagt, ist die NorisBank eine 100%ige Tochter der Deutschen Bank und hat ne Einlagensicherung bei dem Top3Zinskonto von 40 Mio. Euro!
Das sollte reichen… :slight_smile:
Zur Zeit bekommt man 4,25% Zinsen und das ist genau 1% mehr als ich bei der DiBa im Moment bekomme. Top3Zinskonto bedeutet, dass die Zinsen bis mindestens 2009 unter den besten drei Angeboten sind. Dadurch kann man sich das ständige Wechseln sparen, weil die NorisBank immer unter den besten drei Banken sein wird.
Schaut einfach mal auf die Webseite der NorisBank!

Wer interesse hat dort ein Konto aufzumachen, bekommt von mir 15 Euro!
Warum?
Ich habe dort nun ein Konto und wenn man Freunde und Bekannte wirbt, bekommt man 30 Euro geschenkt. Die würde ich natürlich teilen!

Also, bei interesse an einem guten Tagesgeld-Konto und 15 Euro extra, bitte eine Nachricht an mich!

da würd ich mit 25,-€ von der comdirekt bank mithalten…
hat auch gute konditionen und zusätzlich aber noch eine gratis visa…
mfg alex

Ja, ich will mich jetzt hier nicht streiten, aber so toll find ich die Konditionen von ComDirekt nicht. Außerdem bekommt da jeder Neukunde 50 Euro!

Aber schon der Werbeslogan hat viele Haken:
"Kostenloses *) Girokonto ist Ihnen zu wenig?
Dann gibt es 3,8% Zinsen **) dazu!"

*) Kostenlos ab einem monatlichen Geldeingang von 1.250 Euro. Ansonsten betragen die Kontoführungsgebühren günstige 4,90 Euro pro Monat. Angebot gilt nur, sofern noch kein Girokonto bei comdirect besteht.

**) Zinssatz gilt p. a. für das dazugehörige Tagesgeld PLUS-Konto und ist variabel. Anlagebeträge, die über 30.000 Euro hinausgehen, werden mit 0,5 % p. a. verzinst.

Also, mal abgesehen davon, das 3,8% Zinsen weniger ist als 4,25%…

Es gibt bei der NorisBank keine Sternchen, keine versteckten Kosten und kein Kleingedrucktes!

Weitere Vorteile:

• Kein Mindestgehaltseingang erforderlich
  • volle 4,25 % Zinsen ab dem ersten Euro
  • Für alle Privatkunden - ohne Wenn und Aber
  • Keine Sternchen, kein Kleingedrucktes
  • Kostenlos Bargeld abheben bei der norisbank und an über 7.000 Geldautomaten der Commerzbank, Deutschen Bank, Dresdner Bank, HypoVereinsbank oder der Postbank sowie deren Tochtergesellschaften

Wenn man möchte bekommt man auch ein kostenloses Girokonto dazu! Und mit kostenlos meine ich wirklich kostenlos. Nicht wie bei anderen Banken, kostenlos, wenn…

hey @Rituz

neukunde oder nicht…
geh mal davon aus dass man noch nicht kunde ist sonst würde man über das angebot bescheid wissen…

dass 3,8% zinsen weniger als 4,25% sind ist wohl jedem klar aber es geht schließlich auch um diverse angebote und vergleiche!?!?!?!

ein einkommen von 1250,-€ sollte wohl (den meisten) möglich sein…

dafür gibts wie gesagt noch eine kostenlose visa dazu, die bei den meisten anderen banken was kostet…

dass es 50,-€ für neukunden gibt stimmt
desweiteren kann man noch kunden WERBEN dann gibt nochmals 50,-€ extra…

wie ists eigentlich mit geldautomaten geregelt?!
kann man da kostenlos an JEDEM geldautomaten abheben oder zb an allen im "cashpool" oder nur an der von der angebotenen bank?!
bei der comdirekt kannst an diversen banken abheben! zwar nicht an allen aber in passau (wo ich wohne) sind es wirklich genügend und in guter lage…da kann keine andere bank mithalten wie zb sparkasse oder raiffeisenbank/vr-bank (bei uns sind diese am meisten verbreitet)

mfg alex

die ing diba hat doch glaub inzwischen es so geregelt dass de mit de visa überall kostenlos geld abheben kannst oder???

Schaut euch mal die DKB an. Auf dem Cash-konto gibt es zwar "nur" 3.8% dafür kann man weltweit umsonst an jedem Automaten Geld abheben. dA ich öfters im Ausland bin ist das eine super Sache. Visa ist kostenlos und Giro ist auch verzinst (aber nur 0,5% oder so).

Also, ich hab bei der norisbank nur das Tagesgeldkonto. Das Girokonto wäre zwar auch kostenlos, aber ich hab schon nen Girokonto und hab keine Lust allen Bescheid zu sagen, dass sich meine Bankverbindung geändert hat. Aber wenn man bei der Norisbank auch noch ein Girokonto aufmachen würde, dann kann man kostenlos Bargeld abheben bei der norisbank und an über 7.000 Geldautomaten der Commerzbank, Deutschen Bank, Dresdner Bank, HypoVereinsbank oder der Postbank sowie deren Tochtergesellschaften…

Zum Thema Visakarte:
Es gibt bei der NorisBank eine kostenlose MasterCard. Ein Bereitstellungsentgelt oder einen Mindestumsatz gibt es nicht! Kreditkartenumsätze werden über das kostenloses Girokonto bei der Norisbank abgerechnet.
Vorteile:

• Bargeldlos zahlen - an über 25 Millionen Akzeptanzstellen weltweit
  • Weltweit Bargeld abheben können
  • Keine Haftung bei Verlust oder Diebstahl bei sorgfältigem Umgang mit Kreditkarte und PIN und unverzüglicher Verlustmeldung