Hi Leute,
Jetzt denkt sicher gleich jeder ich will mir nen A3 tätoowieren lassen!
Nein, so ist es nicht!
Und es gehört auch nicht in den Off-Topic -Bereich.
Denn es geht um folgendes.
In Frankreich hab ich das schon oft gesehen. Man läßt dort die Scheiben (alle) mit der Fahrgestellnummer gravieren. Das nennen die in Frankreich tätoowieren. Soll diebstahlhemmend sein, da man beim Fahrzeugklau dann alle Scheiben ersätzen muss.
KLar hilft das nicht bei Autoradio oder so. Würde mal gerne wissen warum es das nicht in Deutschland gibt oder bzw. warum es sich bei uns nicht durchsetzt?
Weiß jemand wovon ich spreche?
Macht das Sinn?
Liebe Grüße,
Dan
Hallo!
Das gibt es auch in Deutschland, ich habe schon mal davon gehört. Wer so etwas macht und was das kostet weiß ich allerdings nicht.
hi,
hat sich in deutschland nie richtig durchgesetzt…keine ahnung!aber du kannst es immernoch machen lassen, z.b. carglass etc wie sie alle heissen!
denke mal dass es viele leute hier in good old germany für ein schönheitsmakel halten…oder sich alle auf die wegfahrsperren etc verlassen,sodass es mittlerweile eher unnötig erscheint!
ich persönlich würde es auch net machen!
maiko
Hallo auch !
Das gibt es schon lange in Deutschland ! Bei den großen Automarken BMW,Mercedes usw. werden die Scheiben mit einem Ätzstempel Graviert ! Ist so nicht sichtbar da ganz am äußeren Rand Graviert wird ! Ist aber in Deutschland nur bie den Topmodellen so der Fall !
Leider ! Aber wenn jamand ein Auto klauen will dann tut er es auch ! Mit oder ohne Stempel ! Wenn den schon die Alarmanlage und die Wegfahrsperre nicht stört dann auch kein Stempel auf der Scheibe !
Und das soll wirklich abschrecken?
Kenne ich nicht, kene nur Gravuren im Glas!
Sinn der Sache ist ja wohl, dass dann nach einem Diebstahl nicht nur die Fahrgestellnummer manipuliert, geändert, ausgetauscht werden müsste, sondern auch die Scheiben. Das wird teuer und deshalb wird man als Dieb immer einen Wagen ohne Gravur bevorzugen.
Also ist diese Gravur schon sinnvoll, leider beim A3 nicht serienmaessig vorhanden.
cu
Für das Geld, kann man sich das aber echt machen lassen. Das sind sicher gut angelegte 25€.
meiner meinung nach sinnlos … in deuschland werden neuere autos kaum noch geklaut. wegfahrsperre und so
gruss
alex
Es sind aber immer noch genug Autos die geklaut werden und ne Wegfahrsperre haben. Einfach raus auf den Abschlepper und weg isser. Da könnte so eine Codierung ja doch noch etwas abschrecken. Okay, wenn das Auto dann nach Osteuropa verscherbelt wird, dann nutzt das auch nix. Die kümmert das ja dort einen Dreck.
…braucht man denn sowas wirklich in einem A3 oder auch S3? Ich meine ich würd da nie drüber nachdenken… scheiss doch drauf, wenn die Karre weg ist, dann gibts Geld von der Versicherung und ne neue Karre (bevor ich mir was in die Scheiben ätze…)