Tätigkeit als Medienberater - Freiberufler auf provisionsbasis - Meinungen

Hallo Leutz,
wäre an euren Meinungen zu folgenden Thema interessiert…

Und zwar hatte ich heute einen Termin bei einem Unternehmen,dass Analog- und Digital-TV,Radio,I-Net & Telefon anbietet…

Dort ist eine Stelle als Medienberater als Freiberufler auf Provisionsbasis zu besetzen…d.h.mir wird ein bestimmtes PLZ-Gebiet zugeteilt und für jedes verkauftes Produkt bekomme ich eine Provision,das Ganze ohne Fixgehalt…

Die ersten Monate gibt es eine Unterstützung von 500,-EUR für Benzinkosten etc. (Privatwagennutzung!)

Kann man mit sowas wirklich Geld verdienen,mal ausgeschlossen,dass ich mich noch Privat versichern müsste…

Wenn ich an o.g.Produkten interessiert bin suche ich doch einen Media Markt o.Ä. auf oder was denkt ihr?

Bedankt

joa genau wird schwer werden denk ich aber als großhändler kannst du ja mediamärtke etc um Aufträge werben. Interessanter wäre Immobilien, Versicherungen

Was bieten die denn an: "Hardware", Zugang (Provider), full-service Dienstleistung, oder was?

Dann einfach mal nach den 3 besten Teilen, die du verkaufen sollst (und den Preisen) fragen. Das dann mit online-Angeboten, Mediamarkt etc vergleichen und sehen ob das Konkurenzfähig ist oder nicht. Grundsätzlich ist in dme Markt noch ein bischen Luft, mußt aber das richtige Angebot haben.

Die Konditionen (Freiberugfler, eigener Wagen) klingen nach entweder kleiner Laden, der gerade anfängt oder Abzockerfirma, die ihr Geld an den Verkäufern verdient. Aber das ist jetzt nur mein Eindruck auf Basis sehr dünner Info, kann also voll daneben liegen.