Tadaa mein "neuer" A4 :D

Hi,
nachdem ich festgestellt habe dass mich der Vorbesitzer von meinem A3 schön beschissen hat (nachweislich der erste ab Werk verbaute Zahnriemen bei 225.000km :upset:) ich keine Lust mehr hatte nochmal das Geld reinzustecken was er wert war und mich im Endeffekt jeden Tag über das Auto zu ärgern habe ich ihn in einer Art überlegten Kurzschlussreaktion verkauft.
Bekommen habe ich inkl. Alufelgen noch knapp 1100€, meiner Meinung nach ein fairer Preis wenn man bedenkt dass Zahnriemen und Bremsen fällig waren. Musste natürlich sein, grade als das Auto sonst eigentlich ziemlich durchrepariert war und zwei Jahre TÜV hatte, aber so ist das halt…

Aber nun zum eigentlichen Thema, da ich ja nunmal ein neues Auto gebraucht habe habe ich mich umgesehen nach A3, A4, Golf und Passat. Als Diesel leider kaum zu finden bis 2500€ mit ~200.000km auf der Uhr (höher wollte ich nicht gehen).

Im Endeffekt habe ich dann einen ziemlich gut erhaltenen A4 entdeckt und gekauft (nachdem ich bestimmt 30 Autos mit defekter Zylinderkopfdichtung gucken war und einen Passat probe gefahren bin der mich fast gekillt hätte weil er auf der AB ausgegangen ist und 0 Bremsleistung hatte).
Mein A4 ist Baujahr 99, Facelift Modell, EZ 2001.
Vom Zustand her sehr schön, bis auf ein paar kleine Parkrempler, die sich auf die Kunststoffschürzen beschränken frei von Beschädigungen.
Ich habe einen komplett trockenen 110PS AVG TDI, 5 Gang, großes Radio mit Dolby, NSW, leider keine AHK oder umlegbare Rückbank (wer kauft sich bitte neu eine Limousine ohne dieses Feature???).
Und kein FIS (das vermisse ich von meinem A3 am allermeisten).

Bei Kauf hatte er ~199.500 km (mittlerweile bin ich 1000km gefahren), Zahnriemen ist bei 197.000 neu (im Kaufvertrag festgehalten), gekauft vom Händler, mit Alufelgen und Winterreifen auf Stahlfelgen habe ich 2650€ bezahlt.

Bisher bin ich ganz zufrieden mit dem Auto, Sommerreifen muss ich wohl im Frühling neue haben, Winterreifen hab ich sehr gute dabei bekommen und noch den Satz hier vom A3 (falls jemand die Stahlfelgen brauchen kann, einfach fragen :dafuer: ).
Die Sitze sind für mich als recht großen und recht breiten Menschen sehr viel bequemer, auch wenn das (im Vergleich zum tiefergelegten A3) etwas schwammigere Standard Fahrwerk mir nicht so zusagt.

Naja, zum Schluss das worauf alle scharf sind, ein paar Bilder:

Schick und alles gute, dass es mit dem besser wird!

Und schon ist wohl der Turbo hinüber :frowning:
Ich mach jetzt erst mal die Unterdruckschläuche neu und dann mal schauen…

wenn dich der Vorbesitzer mit dem a3 beschissen hat, hätte ich ihn das Auto wieder abholen und mir den vollen Kaufbetrag auszahlen lassen. Warum hast du da nichts in diese Richtung getan?

das lohnt sich bei dem Streitwert überhaupt nicht.
Ganz davon abgesehen dass ich ihm nichts dergleichen nachweisen kann weil der Riemen nicht im Vertrag steht.