Tachoringe Maße zum selberbauen

Hallo!

Würde mir die Tachoringe gern selberbauen. Drehmaschine und Alu oder Va hätte ich ja aber ich bräuchte die Maße oder eine Zeichnung. Hat da jemand Erfahrung damit?

Gruß Tom

Also ich bin selber Schlosser und rate dir echt davon ab das haut nich hin denke an die eingefräste nut und an das weiche material du solltest alu nehmen,denn die werden ja auch verklebt,und nichts läßt sich beschissener kleben als va…sei mir nicht sauer aber da kommst du wenn du sie kaufst echt besser bei weg…

TIP: Domstrebe selber basteln,ich bastel nämlich auch gerne selbst aber wenn du hart bleibst is das natürlich auch ok mußte dann aber mal posten wie du es gemacht hast…

mfg Holger

wo ist da ne nut eingefräst? hab auch schon mit den gedanken gespielt sie selber zu machen! normal dürfte das kein grosser akt sein!

also wo braucht man denn da ne Nut??? Ich glaub ich muss ma nochmal mein Tachorausreißen und mir mal ne Zeichnung machen. Ich versuchs mal, wennst geklappt hab meld ich mich wieder.

Also, wenn schon selber basteln, dann aus Nirosta!! Sieht sicher edel aus, wenn auch das Niro besch… zu bearbeiten ist, aber wenn Du die Gelegenheit hast, es auf einem Bearbeitungszentrum zu machen, seh ich irgendwie kein Problem das selbst zu machen!!!

na meiner meinung nach is doch da etwas aus dem ring ausgestanzt oda wat seh ich das falsch der wird doch auch draufgesteckt auf den plastering am tacho

??!??

er wird nicht richtig aufgesteckt, sondern sozusagen nur drüber gelegt.

die tachoringe von tachoringe.de haben einfach ein L-profil !

sie werden praktich mit dem waagrechten teil auf die „plastikringe“ geklebt.