Tachonadel bleibt immer stehen!!! Hilfe!!!

tachien

bin heute wieder einmal auf der bab langgezischt
:fahrer: und da ist mir doch wieder mein leidiges problem mit dem tacho aufgefallen. :boese:

erklärung:

immer wenn ich über 120 kmh fahre, bleibt die kmh-nadel bei 140kmh stehen und schwingt zwischen 120 und 140 hin und her!!!

:verwirrt:

mein drehzahlmesser bleibt aber nicht stehen (nur 2mal bei 5000 u/min - auto hat trotzdem beschleunigt)!

ich habe dann heute auch mal durch die klimacodes nachgeschaut, was die klima mir zeigt, genau das selbe, bleibt bei 130kmh stehen!!! :mauer:

war deswegen schon mal bei audi, die haben so einen streckengeber (keine ahnung was das ist) ausgewechselt, hat aber nichts gebracht! :heul:

ich bin über jeden hinweis von euch dankbar :grins:

mfg

voodoo009

Meine bleibt bei 260 auch immer stehen!!

ha ha ha ha
:lolhammer:

Hallo,
ich hatte genau dasselbe Prob mal mit nem Golf. Da hilft wohl alles nix, der Tacho muss ausgetauscht werden.

danke für deine antwort

das habe ich mir schon gedacht…mist
:mauer:

mfg

voodoo009

ich kenn das problem nur von mopdes da gibts so ein tacho „seil“ das man tauschen musste dann gings wieder gibts sowas vielleicht auch beim a3?

glaub nicht, dass es da ein Seil gibt!

Tachowelle gabs beim T3 noch :slight_smile: ausgehängt und schon … naja mehr sag i net :slight_smile:

genau tachowelle das meint ich, naja ein versuch wars wert
:zahnlos:

Hallo!!

Es kann aber auch nciht am Racho liegen meines Wissens!! Denn wenn die Klimacodes das gleich resultat aufzeigen müßte es doch am sensor liegen!! Aber wenn der getauscht worden ist, ist vielleicht das kabel etwas unterbrochen und geht er ab einer bestimmten geschwindigkeit auseinander??

MFG Timo

hi,

genau das dachte ich mir auch, wenn die klima das gleiche sagt, kann ja wahrscheinlich nicht das tacho futsch sein.
na ich werde dieses problem mal in naher zukunft zu leibe rücken

*schläge*

mfg

voodoo009