Bekomm ich die Kunsstoffscheibe einzeln raus am KI?
Was kann ich nehmen um Schmutz und Kratzer auszupolieren?
Hab grad Tachoringe eingeklebt, jez ist es innen total verschmiert, warum auch immer, war übervorsichtig mit dem Sekundenkleber und es ist auch nichts runtergelaufen oder so. Von außen war es schon total verkratzt.
Wär super, schnell nen guten Rat zu bekommen, das KI so wieder einzubauen hat keinen Sinn
Stimmt, wenn man Sekundenkleber verwendet, läuft das Material auch meist an, an dem nicht direkt Sekundenkleber rankam.
Polieren, ok, irgendeine spezielle Idee, Produkt oder ne Empfehlung?
Und wie bekommt man die Scheibe einzeln raus? War gaaanz vorsichtig beim Versuch sie rauszukriegen, als es das knacksen angefangen hat hab ich aufgehört…
Die Scheibe direkt nicht nein, aber du kannst die Front tauschen mit dem schwarzen Kunststoffrahmen. Das ist nur Geklipst. Kannst von einem anderen KI 1 zu 1 übernehmen. Geht auch schnell ohne das man an die Zeiger muss. Siehst eigentlich beim Ausbau auch wie das KI Aufgebaut ist.
Es gibt zwar auch welche die es so getauscht haben das Glas aber da geht das meist kaputt bei. Deswegen würde ich es nicht versuchen.
Wie Oliver8L schon sagst dampft der Kleber aus und verursacht diese Spuren, hatte ich auch bei meinem alten Ki. Ist total ärgerlich.
Polieren lässt sich das Glas mit handelsüblicher Politur oder Kratzerpolitur.
Ich verwende die von Autosol, die ist gut für sowas geeignet, ist eine kleine Tube.
Hab die Scheibe ja mit dem schwarzen Kunsstoffteil demontiert, um Tachoringe zu montieren :-), also komplett tauschen ist nicht gut :-).
Handelsübliche Politur, dann kann man bestimmt die Sonax mit den mü-großen Schleifpartikeln verwenden oder?
Jetzt noch eine Idee wie man die Scheibe abbekommt, dann ist wieder alles im grünen Bereich
Dremel und eine ganz dünne Trennscheibe allerdings wird man das nacher sehen denk ich. Oder mit einem Dünnen Cutter messer und vllt vorher bisschen in Backofen legen bei 80°.
Aber die gefahr ist schnell das es bricht. Aber zu verlieren hast du sozusagen eh nicht viel.
Oder versuchen über die Öffnungen durch die Ringe es weg zu bekommen. Anderenfalls hilft nur tauschen.
Also gut, wenn ihr sagt es geht nicht separat :-), leider. Wenn ich so nicht hinkomme werd ich mir morgen was flexibles basteln und tuch drüber spannen. Das Plexiglas oder Acryl oder was immer das ist, wird denk ich keine 2std und mit richtig Kraft poliert werden dass es wieder fresh ist.
So, war grad im Keller :-), hab Sonax Politur normal, die NanoPro3 mit Schleifpartikeln, Scheiben Reinigungspolitur, und was denk ich schlecht ist KunsstoffTiefenpfleger.
Was wird am besten funzen, bzw mir die Sache nicht noch matter machen?
Mit dem leichtesten anfangen also der normalen Politur, wenn das nicht geht die mit Schleifpartikeln spätestens die sollte auf jedenfall funktionieren Den Rest lassen
Grandios:-), also durch die feinste Politur gehen schonmal die ganzen Hologramme und das Geschmiere weg. Werd mal die Nano versuchen, dass alle feinen Kratzer rausgehen
Nimm Xerapol, damit sieht die Tachofront nach einigen Anwendungen wie neu aus! Die Ergebnisse sind klasse und die Verarbeitung kinderleicht. Gibt nichts besseres für die Tachofront.
Wunderbar! Polier mir grad den Arm weg, aber die feinen Kratzer wollen net raus :-), obwohl es schon besser ist wie vor dem Tachoausbau. Aber wenn er schonmal herausen ist kann man ihn auch richtig machen.
Kriegt man das Zeug im KSM, Lamb, Stahlgruber oder was in die Richtung, oder gar im Baumarkt?
Merci!
Hi Benni :-), ach DAS Zeugs ist das, alles klar. Schwirrte mir anfangs mal im Kopf rum, aber da ich schon oft gehört habe dass die Leute ihre Kratzer angeblich besser mit Handypolitur rausbekommen…
Also wenn Interesse besteht und man es nicht hinbekommt, ich hätte noch ein komplettes KI welches ich abgeben würde.
Man müsste dann nur mal schauen ob es passt.