Tachoeinheit mit Fehler

Hallo,

ich habe kein FIS, aber trotzdem ein etwas kleineres Display, in dem die Außentemperatur angezeigt wird und das „OK“ beim Starten. Seit gestern ist eine Zeile im Display ausgefallen, ich kann aber trotzdem alles noch gut erkennen.

Nun was meint Ihr? Ich habe noch Garantie. Soll ich das Display wechseln lassen? Habe ja schon gelesen, dass das ein bekanntes Problem bei Audi ist.

Sollte es auf Garantie ausgetauscht werden, könnte ich das Kombi vom S-Line (graue Tachoscheiben:) einbauen lassen. Gibts das auch ohne FIS, oder ist das bei S-Line Serie?

Gruß Elch

also wenn was kaputt ist und noch garantie hat, dann nix wie zum händler! außerdem gibt’s ja auf reparierte teile wieder ne neue garantie, für den fall, daß es in nem jahr wieder futsch ist.

Hi Stevie,

ja, ich denke, ich werde mal bei freundlichen vorfahren :>

Kann mir jemand noch sagen, ob es den S-Line Tacho ohne FIS gibt?

danke, Elch

Hallo,

die werden Dir mit Sicherheit nicht den ganzen Tacho tauschen! Die Aussentemperatur-Anzeige ist ein Modul, welches in den Tacho eingeschoben wird. Wenn, dann tauschen Sie das aus.

Sören

und da wären wir wieder bei meinem lieblingsthema: ich möchte auch so eine aussntempanzeige!! sei doch bitte so lieb und frag mal deinen händler ob man dieses ding nachrüsten kann bzw. wenn du nur das display einzeln bekommst nach der teilenummer.

ist die tempanzeige im gleichen feld wie das „ok“ ? im unteren großen feld?

danke!!!

splani!

Hallo,

als bei mir das Display kaputt war wurde die komplette Tachoeinheit getauscht. Allerdings geht seitdem mein Tacho nicht mehr richtig, d. h. bei tatsächlich gefahrenen 160km/h z.B. zeigt er 140km/h an.

Ich weiss natürlich nicht wie Audi die Teile tauscht. Ich habe letztens meine Tacho-Beleuchtung umgebaut und gesehen, das dieses Display nur eingeschoben ist.

Vielleicht ist das bei anderen Jahrgängen ja anders. Meiner ist Bj. 12/99.

ich habe auch gehört, dass audi immer das komplette kombi tauscht. ist auch schwer nachzuvollziehen, warum nicht nur das display getauscht wird, da wie von squeez beschrieben nur eingeschoben wird. reperaturen sind so einfach viel teuerer. da haben andere autohersteller die nase vorn, vor allem die japaner. aber mal im ernst, wer denkt schon beim autokauf an die reperaturen :confused: