Hi,
ich hab von Tom mitbekommen das er sich weiße SMD’s in sein Auto gelötet hat,
hat jemand ne Ahnung wo ich solche SMD’s kaufen kann (brauch nur die SMD’s)? Hat jemand zufällig ein Datenblatt von den Dingern da (wieviel Volt,usw.) ? Was ist eigentlich mit der Tankanzeige und Wassertemp. bleiben die Zeiger rot?
Wäre sehr dankbar für Antworten
mfg Wiensi
hi!
Leds und smds bekommste unter anderem bei www.blaue-tachos.de und www.blauetachos.de
da gibts auch beschreibungen für die umbauten!
Viel Spass!
hi
ich hab zwar meinen tacho in blau umgebaut aber das mit der tank und temperaturanzeige ist so ne sache. bei mir haben die gar nicht mehr geleuchtet weil sich blau leds und rote zeiger irgendwie nicht mögen. hab dann zusätzlich noch ne 12v (3mm) led dazu gelötet die die zeiger anstrahlt und jetzt ist es wie beim tacho. bei weiß wird es ähnlich sein nur nicht so heftig wie bei blau denke ich.
die leds hab ich von nen privattyp der auch auf der seite www.blaue-led.de vertreten ist. die haben bestimmt auch weiß.
viel glück, ich hatte den tacho bestimmt 20 mal draußen alleine schon weger der zeigerausrichtung beim zusammenbauen. :)))
Gruß Sill
Also das mit den Folien find ich auch nicht schlecht (blau/rot) und ist wesentlich einfacher. Leider steht auf der Website nicht was die Dinger kosten.
Hab gehört man kann auch sogenannte Dispersionsfolien aus dem Fotoladen holen, damit soll das auch gehen.
Was mir noch eingefallen ist, der A3 hat Standard schwarze Tachoscheiben drine, wenn man die Smd’s gegen weiße austauscht sieht das denn überhaupt vernünftig aus?