hab mir nen neuen Tacho gekauft mit weissen Ziffernblättern, den hab ich vorhin eingebaut. Nun ist zwar der Motor angegangen aber immer abgefrekt. Was muss ich den mit dem neuen Tacho machen? Umprogrammieren?
hi,
dann wünsche ich dir viel glück! das selbe problem hatten wir auch schon ! ein steuergerät ist leichter anzupassen, aber das hat was mit der wegfahrsperre zu-tuen! warum haste dir nicht einfach folie gekauft und die dort hinter geklept ! hast du den alten tacho noch?
mfg
[quote]
Hallo,
hab mir nen neuen Tacho gekauft mit weissen Ziffernblättern, den hab ich vorhin eingebaut. Nun ist zwar der Motor angegangen aber immer abgefrekt. Was muss ich den mit dem neuen Tacho machen? Umprogrammieren?
Hallo!
Na ja das Problem mit dem neuen Tacho ist halt, das die Wegfahrsperre neu angepasst werden mußt!
Dies kann nur der Freundlich bei deinem Modell, da es hier keine Pin´s mehr gibt! Bei einem guten Freundlichen sollte dich das etwa 35€ kosten! Aber warum willst du denn den ganzen Tacho tauschen? Reicht es nicht aus, einfach die Tachoscheibe zu wechseln?
Leider wird der Km stand nicht mit deinem aktuellen Stand angepasst werden! Dies kann nur eine Tacho Justierer!
Cu
Marc