Hi Leude,
hab nen audi ohne boardcomputer baujahr 1997-1998…
habe jetzt ein tacho gekauft - bestellt mit boardcomputer das tacho passt ja wohl in mein auto glaub ich oder?!
aber meine andere sorge ist die aktivierung… da muss doch sicher was eingestellt werden - kilometerstand, etc…?!
wer kennt sich aus - was es kostet, etc…?!
alex
Der Tacho paßt natürlich, aber um das Fahrer-Info-System zum Laufen zu bringen, brauchst Du sämtliche Steuerleitungen, die auch das Check-System mit Informationen versorgen. Ist 'ne Kleinigkeit, nur etwa 20 (bei neueren Kombiinstrumenten 32) Leitungen, die Dir aber keine Werkstatt einbaut, weil es zu aufwendig ist.
Ohne diese Leitungen kannst Du Dich an dem Mäusekino des FIS erfreuen, denn in einer Endlosschleife werden ständig alle möglichen Symbole durchlaufen, weil die benötigten Sensordaten fehlen. Sieht nett aus, geht aber schnell auf den Geist.
Guter Rat: baue Dir das normale Instrumentenkombi ohne FIS ein, sonst wirst Du mit dem Ding nicht glücklich!
…Ohne diese Leitungen kannst Du Dich an dem Mäusekino des FIS erfreuen…
*LOOOOLLLL
Also beim Golf 4 hat das funktioniert. Fis funzt komplett bis auf die Verbrauchsanzeige. Wir haben nur das LogIn für das Kombi gebraucht um die WFS anzupassen. und einen Stecker um das Radio am Fis anzuschliessen.
Also beim Golf 4 hat das funktioniert. Fis funzt komplett bis auf die Verbrauchsanzeige. Wir haben nur das LogIn für das Kombi gebraucht um die WFS anzupassen. und einen Stecker um das Radio am Fis anzuschliessen.
Quote: |
|
kann mich dem LOOOOLLLL nur anschließen!!! :))))