Weiß das Thema wurde 1000x abgehandelt aber ich fahre einen A3 (ach neee) Bj: 04/98 und habe komplett rote Ziffernbeleuchtung … wie bekomm ich das so hin wie nach dem Facelift und was kostet mich das?
Kann ich das selber machen → zwei linke Hände & wie lange dauert das, ist es gefährlich? Also kann ich arg viel kaputt machen? g
g … ich finds voll lustig die Audi Fahrer bauen alle um auf blau und die Golfer suchen rote Dioden g
ich hab genau das gleicer vor! meiner ist bj 5/99 und bei mir ist auch alles rot!
hat hier schonmal jemand auf weiß umgebaut? wo gibts die leds?
hat vielleicht jemand fotos bei umbauen gemacht?
Vielen Dank
Daniel
Hallo Leute!
hatte heute mal mein altes Kombiinstrument zerlegt. Mir ist dabei aufgefallen, dass die LEDs alle gelötet sind! Alleine für die Beleuchtung des Taschos sind ca. 5 LEDs nötig. Wenn man das dann auf das ganze Kombiinstrument hochrechnet…
na dann mal viel spaß beim Löten
Halt! Moment mal.
Die LEDs sind anscheinend bereits weiß. Es liegt an den Tachofolien. die haben hinten anscheinend ne rote Schicht und deshalb erscheint alles rot, sobald sie von hinten durchleuchtet werden
hey,
kann man nicht das kombiinstrument des facelift einfach in den alten setzen??wäre auch interessant wegen der digi-uhr:-)
trimy
also einfach das Kombi vom neuen einpflanzen kannst du 100%ig vergessen! beim neuen Modell hängst nämlich das ganze Kombi mit am CAN-Bus. beim alten ist da fast nix mit dran.
Es ist jedenfalls so gut wie unmöglich, das anzupassen.
schade,wäre auch zu schön gewesen:-)
trimy
ja, das haben wir uns auch schon gedacht. Deshalb hab ich jetzt auch ein nagelneues S3-Kombiinstrument als Dekoration in meinem Zimmer stehen
Hi, Leutz!!!
Irgendwie komm ich da nicht ganz mit. Ich habe in meinem nicht geliftetem A3 (Bj 5/2000) schon das neue Kombiinstrument mit weissen Ziffern, Digitaluhr, Datumsanzeige, etc. Das heisst, das auch schon vor dem Facelift dieses Kombiinstrument verbaut wurde. Oder wurden einige Einzelheiten schon vor dem offiziellen Facelift modifiziert?? Ab wann gibt es jetzt wirklich das neue Kombiinstrument?? Hoffentlich kann mir das jemand beantworten, würd mich nämlich wirklich interessieren!!!
Hallo Leutz also ich kann euch sicherlich weiterhelfen!
Das mit der Roten Tachofolie das alles rot leuchtet ist kompletter Schwachsinn, es sind rote LEDs eingebaut. Dann zum zweiten, ich hab alles in weiß umgebaut, sogar hinter den Zeigern, weil sonst schauts doof aus, wenn beim Drehzahlmesser und beim Tacho knall rote Zeiger sitzen und beim Tank nicht. Also die Zeiger haben ja hinten eine rote Farbe, jetzt leuchten sie hellrot, weil ich hab ja hinter den Zeigern auch weiße. Also wenn ihr noch mehr Fragen habt, bezüglich Tachoumbau, schickt mir einfach eine Mail, ich werde sie umgehend beantworten!
Gruß 125er
Habe übrigens auch schon blaue drin gehabt!
Hallo!
Soweit ich weiß wurde die weiß/rote Tachobeleuchtung mit digitaler Funkuhr und DOT-Matrix Display auch ohne FIS mit dem MJ 2000 eingeführt.
Meiner ist von 12/99 und hat auch schon weisse Ziffern.
–chris–
Sagt mal Leute, bescheidene Frage!
Wo liegt jetzt genau der Unterschied ind der Tachobeleuchtung vor und nach dem Facelift???
Vor dem Facelift war wohl scheinbar alles rot (Ziffern, Zeiger,…das ganze Instrument halt) und jetzt sind die Ziffern in allen Instrumenten weiß…
Sieht einfach übersichtlicher aus wie ich finde. In unserem alten A6 war auch das Instrument in „Vollrot“ drinnen. Im Neuen ist es wie bei meinem A3 rot/weiß…
Danke, Christoph!
Sieht dann einfach nobler aus, gell?
Hat einer von Euch sein Facelift auf blau umgerüstet?
Ich weiß, wie ist nachzulesen in FAQ!
Aber meinte Optik, weil mein Radio
das RV mit blauer Beleuchtung ist!
Wenn man es so sehen will sieht es nobler aus, ja… Zumindest übersichtlicher wie ich finde…
Was für ein RV-Radio??? gehmalvondemschlauchrunter :))
Blau, ich weiß nicht, sind doch die VW Farben und rot/weiß sind Audifarben und du fährst doch nen Audi, oder?? :))))
Muss jetzt ins Bett gehen, ich wiederhol mich ja schon innerhalb von 2 Minuten („übersicht“)
Bis morgen!!!
Die weiße Ziffernbeleuchtung wurde schon vor dem Facelift-Modell eingeführt. Ich glaube mit Modelljahr 2000.
Ja, dann mal Gute Nacht und bis morgen, Christoph!
Zu Deiner Frage, jein!
Bis jetzt habe ich nur einen Kaufvertrag und das Geld für meinen A3!
Wenn der Wagen dann mal geliefert wird, ändert sich das zum Glück!
Will nicht mehr warten!!!
RV? Das ist die Bezeichnung des Radios von Kenwood!
Das habe ich schon länger und eben mit blauer Beleuchtung!
MfG Flo