Tacho und Elektrik spinnt - Zündschloss?

Hallo Leute.
Nachdem mein Wagen seit einer Woche wieder bei mir ist (stand beim Freundlichen wegen gebrochener Feder) spinnt mein Tacho auf einmal seit gerade. Zuerst ging die ABS anzeige nicht mehr aus, dann piepste es dreimal, der Tacho blieb auf 0km/h stehen und die Blinker funktionierten nicht! Kann es nun sein das mein Zündschloss defekt ist? Meine das mal irgendwo hier gelesen zu haben, das das anzeichen für Zündanlassschalter oder so sind!!!
Ich hoffe mir kann jemand helfen!
MFG

Hallo,

hatte ein ähnlichen Fall mal.

Klemme die Batterie einfach mal 30minuten ab und klemme sie dann wieder an

Aber sind dann nicht die ganzen einstellungen weg. Also die für die Drosselklappe etc.?

So wollte nur mal mitteilen das es der Zündanlassschalter war!!!
Für 30Euro nen neuen verbaut und nun funktioniert wieder alles.