Hi hab ja in meine a3 bj97 eine rote tachobeleuchtung, und hätte gern wieder eine weiße wie sie die 00bj. haben hat damit jemand erfahrung mit plasmatachos oder umbausets, oder wie würdet ihr das machen. danke
Damit du die beleuchtung von Rot auf weiß änern kannst müssen die SMD Led´s ausgetauscht werden,die Tachoscheiben können bleiben wenn du weiß haben willst.
ja super danke für die gute anleitung! aber die schreiben wenn ichj weiße lds rein mach dann leuchten die auch blau und wenn ich blaue rein mach dann leuchten sie dunkelblau, ist das richtig oder steh ich nur aufm schlauch???
Die Originalen Tachoscheiben sind weiß,die Led´s,die das ganze beleuchten sind alle Rot,deswegen brauchst du nur die Led´s austauschen und dann war´s das.Ich hab bei meinem tacho blaue Led´s drinne,die Nadel´s sind wie beim Original Rot.Für Temperaturanzeige,Tank und die Uhr hab ich weiße Led´s genommen.
achja ok, woher hast du den sie chromringe? wie lange muss man ungefähr zeitlich einplanen den tacho so umzubauen auf die wunschbeleuchtung? also wenn man schon ahnung vom löten hat und kein totaler depp ist:-)
Naja,da die Led´s sehr sehr winzig sind ist es schon eine Ziemliche fummelei,1 bis 2 stunden solltest du schon mit einplanen.Achso,pass auf das du dir das KI net kaputt machst,dann wird´s teuer.
Die Chromringe hab ich bei www.dtsshop.de gekauft.
da weisse leds mehr spannung benötigen als die roten möchte ich hier nur wiedermal darauf hinweisen, dass es bereits einige berichte gibt, wo nur das tauschen der leds nicht funktioniert hat.
dort musste dann die spannungsversorgung für dei neuen leds neu gemacht werden.
leider kann ich nciht sagen, welche tachos das betrifft.
aber ich möchte es dennoch wie in jedem solchen thread erwähnen, dass die verwunderung nach dem umlöten ned all zu groß sein wird sollte erstmal nichts gehen.