Hallo,
ich habe eine Frage bzw. ein Problem, bei dem ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.
Und zwar habe ich seit ein paar Jahren den A3 vom Opa, der zuvor 22 Jahre in seinem Besitz war (anderes Thema).
Ich möchte gerne ein FIS-Tacho einbauen, da aktuell nur das Tacho mit dem kleinen (halben) Display verbaut ist. Lenkstockschalter und Kabelbaum habe ich bereits eingebaut und auch schon sowohl ein IMMO2- als auch ein IMMO3-Tacho getestet. (Lange Geschichte – ich wusste nicht, dass es Tachos bis 2001 und ab 2002 gibt.)
Das eigentliche Thema ist die Wegfahrsperre. Ich bin damit langsam am Ende. Ich möchte die WFS unbedingt intakt lassen. In die Tachos habe ich zwar die IMMO-ID eingetragen, aber den vierstelligen PIN kann ich nicht herausfinden, da das aktuell verbaute Tacho ein Jaeger ist und kein VDO, wie das, das ich jetzt einbauen möchte.
Der Zettel, der normalerweise am Zweitschlüssel hängt, wurde natürlich schon vor Jahren abgerissen.
VW/Audi sagt: Nein, den Code bekommt man nicht.
Die Audi-Werkstatt sagt: Nein, wir können das nicht codieren.
Freie Werkstätten sagen: Wir können nur die WFS deaktivieren.
Die WFS könnte ich mittlerweile zwar auch entfernen, aber genau das möchte ich nicht.
Gibt es noch irgendeine Möglichkeit, den PIN herauszufinden, oder kann mir dabei eventuell jemand helfen?
MfG