Tacho LEDs löten - Hilfe -

Hi Leute,
ich habe meine Tacho LEDs nun auf die Farben vom S3 umgelötet. Rote Zifferbeleuchtung weiße Zeiger.

Das Problem dabei, ich habe für die Tankanzeige / Temperaturanzeige jeweils nur 2 LEDs die direkt am Zeiger ohne Abschirmung sitzen. Was soll ich da tun???

Beim Facelift Modell habe ich gesehen da sind es schon 4 LEDs (2 für Ziffern 2 für Zeiger + Abschirmung)

Wer hat die LEDs beim VFL schon mal umgelötet???
Hat jemand ne Idee??

Hi,

kannst nur kompett umlöten die kleinen Anzeigen die Zeiger nicht extra. mit umbau auf weiß sollte es aber noch gehen da die Nadeln auch rot angemalt sind, mit blau gehts garnciht, da bleibt rot blau angeleuchtet schwarz. Habe bei mir nur den Tacho und Drehzahlmesser (LED für roten Bereich auf jeden Fall doe rote drin lassen) selbst auf blau gebaut, der Rest ist rot gelieben, sieht IMHO auch sehr schick aus.

Hi, ich habs nun doch geschafft! Habe jeweils nur eine LED von Temp, Tank und Analog Uhr umgelötet und die Original Abschirmung leicht modifiziert. Nur sind die Zeiger Weiß und die Scheiben Rot! Sieht auch nur mit einer LED genau wie echt aus. Fotos folgen noch…
Gruß

Wo bekomme ich die LEDs in weiß her. Ich habe einen Vorfacelift mit großen FIS! Bitte verlinken, wenn ihr ne seite habt.

Hab meine damals bei wunschtacho.de gekauft. Kannste so wie die sind einlöten, also nix mit Widerständen oder so. Die haben auch zu dem jedem Auto passende Einbauanleitungen die Dir helfen können.

Christian

Was hast du da bezahlt?

20€ glaube ich. Guck doch mal bei denen auf die homepage.