Tacho fällt aus

Guten Tag,

Seit einigen Tagen habe ich folgendes Problem und zwar fällt das Tacho während der Fahrt aus.

Es geht aus und wieder an aus und wieder an die Anzeigen gehen dann nicht mehr.

Jetzt war ich bei einem der das Ding aufgemacht hat es ausgelesen hat nen neuen Datensatz aufgespielt hat und genau die erste fahrt war alles okay.

Dannach fing es wieder an laut ihm hat er sowas nur gesehen wenn man versucht hat selber am Steuergerät was zu ändern was ich nicht getan habe das auto ist seit 2008 in unserem Besitz und an der Elektronik wurde nichts verändert.

Dennoch ist es nervig da man garnicht Weiss wie schnell man unterwegs ist.

Die wegfahrsperre wurde entfernt Datensatz neu draufgespielt und neu angelernt Sicherungen wurden kontrolliert sind alle heile.

Kann das an einem anderen elektronischen Bauteil liegen?

Dazu muss ich dazufügen das das Fahrzeug ganz normal weiterfährt wenn das passiert man sieht halt nur Geschwindigkeit Temperatur und Co nicht.

Beim letzten mal ist auch das OK auf dem Display zusehen gewesen Schlüssel abgezogen ging das aber auch nicht aus und leuchtete weiter erst nach abklemmen der Batterie ging dieses aus.

Zum Model ist ein Audi a 3 8L1 1.6 Benzin mit Schaltgetriebe MotorCode AVU.

LG

Du hast wahrscheinlich einen Jäger Tacho.

Erkennt man annder weißen Rückseite.

Hätte noch einen VDO Tacho zum Abgeben.

Bei Interesse einfach melden