Bin heute in mein auto gestiegen und nichts ging mehr,drehzahlmesser,tacho,tankanzeige,alles steht.
Licht blinker usw funktioniert,was kann es sein,weiß jemand rat??
Hey,
ist ein bekanntes Problem. Vermutlich verursacht durch eine kalte Lötstelle im Kombiinstrument.
Die scheinen im Facelift reihenweise kaputt zu gehen. Jedenfalls nach ner Zeit.
Abhilfe schafft ein neues Kombiinstrument oder man lokalisiert den Fehler auf der Platine und lötet ggf. nach bzw tauscht fehlerhafte Bauteile aus.
Ab 100€ bekommste Kombiinstrumente bei eBay ohne FIS und mit FIS zwischen 150-200€.
Gruß
Constantin
Aha und wie lang kann ich jetzt noch fahren,hab erst donnerstag nen werkstatt termi.
Kannst solange fahren bis irgendwas kaputt geht, was dich am Weiterfahren hindert
Ne mal im Ernst. Kannst natürlich problemlos damit fahren. Solltest dann nur vielleicht genau wissen, wieviel Sprit noch im Tank ist. Außerdem solltest du mit der Reparatur nicht allzu lange warten. Aber da du ja bald einen Termin in der Werkstatt hast, ist das kein Problem.
Alles klar,auf die rechnung bin ich dann auch mal gespannt!!
Hi, bevor Du dir beim Freundlichen für über 800€ ein neues einbauen läßt, oder bei Ebay eins kaufst, von dem Du nicht weißt ob´s richtig funktioniert, würd ich´s reparieren lassen. Bei meinem TT hat die Raparatur 150€ gekostet inkl. Garantie. Mußt halt ausbauen und wegschicken. Hat alles in allem 4 Tage gedauert. (Ebay Name "911hp")
Digital Tuning Service GmbH
Nordring 9
D-30163 Hannover
Deutschland
Fon: 0511 - 363 15 07
Fon: 0511 - 300 83 54
Fax: 0511 - 363 15 06
http://www.tachopix.de/
info@digital-tuning-service.de
WSM Tachometerdienst GmbH
Herrn Jürgen Wilhelm
Neuwiesenweg 6
64293 Darmstadt
06151 / 9 58 48-32
www.wsm.de
info@wsm.de
Hast du eventuell mal die Sicherungen überprüft? Mein KI hat vor kurzem auch nur halb funktioniert, es hat 2 Sicherungen.
Gruß Sam
Jap,lag an den sicherungen,war wohl irgendwo ein Wackler!
Gruß