Tacho ausbauen

ich bin grad auch noch auf der suche nach tachoringen, finde aber den Hersteller nicht. Hab mir schon einige Galleriebilder angeschaut und bin auch fündig geworden. Leider gibt es hier 2 Arten von Tachoringen:

die hier will ich (sollen dünn sein)

und diese hier (finde ich zu dick und gefallen mirnicht)
http://www.a3-freunde.de/galerie/index.php?p=album&aid=1522&bid=9122#

kennt jemand den hersteller der oben genannten tachoringe?

würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet.
sind die oberen geklippst oder angeklebtß

@Mozart… der meine nicht lenkrad abmachen sondern nur runterschieben :wink:

hab auch ein problem. hab mir vor kurzem auch die weissen tachoscheiben eingebaut… beim abmachen der tachonadeln sind mir (wie erartet) die schwarzen kappen auf den nadeln abgebrochen… kein thema … einfach mit bissel sekundenkleber wieder auf den zeiger setzen.

das problem ist, dass da wohl was runtergeflossen ist und am ende der zeiger an der tachoscheibe festgeklebt hat. hab vorgestern ihn aus seiner misslichen lage wieder befreit, anschließend hat der tempzeiger auch wieder seine 90*C angezeigt.

heute auf einmal hat er dann aber den geist aufgegeben und rührt sich nicht mehr… hat wohl zu lange gegen den kleber angekämpft (bin mit dem klebenden tempzeiger bis zum ffm und zurück gefahren)… was nun ?

ist nun der tacho schrott ???

— zum Thema Tachoausbau wollt ich jetzt nicht unbedingt einen neuen thread öffnen …
Was mach ich, wenn ich den Tacho partout nicht raus bekomme? Lenkrad ist ganz unten, Plaste ist raus, Schrauben sind raus und er wackelt auch schon, aber ich bekomm ihn einfach nicht raus … gibt es da nen Trick oder kann er sich irgendwo verkanten?
Ich fass immer mit dem Daumen an die Stellen wo die Schrauben waren und mit dem Zeigefinger über die Schalter für Uhrzeit und km-reset, also kann ich ja eigentlich ganz gut Kraft ansetzen, aber es will einfach nicht gehen :frowning: