Tache zeigt nichts an

Hallo Leute!

Habe dickes Prob!

Nein Tacho zeigt die Geschwindigkeit nicht an! Sonst funktioniert alles!

Worin kann das Problem liegen?

bzw. von wo bekommt der Tacho die Signale?

Der Tacho bekommt seine Information von einem Hallgeber (Geschwindigkeitssensor), der ins Getriebe geschraubt ist. Entweder ist der Geber hin, oder das Kabel vom Geber zum Kombiinstrument hat ne Unterbrechung.

Roland

Tach auch,

ich simmte Roland zu! Klingt akkurat nach Marderschaden! Vielleicht ist aber auch der Stecker nur abgegangen oder korrodiert.

Aber auch wenn es der Geber sein sollte, ist es nicht so schlimm. Ich schätze mit ca. 20 EUR bist du dabei.

Viele Grüße,

Horsti

Quote:

On 2002-09-25 16:19, Horsti wrote:

Tach auch,

ich simmte Roland zu! Klingt akkurat nach Marderschaden! Vielleicht ist aber auch der Stecker nur abgegangen oder korrodiert.

Aber auch wenn es der Geber sein sollte, ist es nicht so schlimm. Ich schätze mit ca. 20 EUR bist du dabei.

Viele Grüße,

Horsti

Ich schätze echer mal eher so 70 EUR!!! Das hat er nämlich bei mir gekostet.

Uuups, 70,- EUR hätte ich nicht erwartet.

Habe neulich das Teil bei einem T4 getauscht (nach Marderschaden) sieht recht universell einsetzbar aus und hat zusammen mit der Dichtung 20,- EUR gekostet…

Da scheint Audi ja auch Premium-Class Tachogeber einzusetzen. :slight_smile:

Jedenfalls sorry für die falsche Einschätzung.

Horsti

Danke für eure Tipps!

Werd ich mal beim Freundlichen checken lassen, oder kann ich das auch selbst machen?

Quote:

On 2002-09-26 13:17, unimat wrote:

Danke für eure Tipps!

Werd ich mal beim Freundlichen checken lassen, oder kann ich das auch selbst machen?

Wenn in Deinem Bekanntenkreis jemand einen A3 fährt würde ich erst das Kabel tauschen, bevor Dir der freundliche das Geld aus der Tasche zieht. Umsonst ist beim Freundlichen nur das Parken!