Negativ effekte werden zumindest herstellerseits verneint… wer weiß
Wohl doch das allheilmittel für den autofahrer… kanns ja höchstens sau teuer sein…?
Also, von Spritsparen sind schon einige Vorschläge von diversen Seiten gekommen und hat das was gebracht? Nein, das ist alles nur Geldmacherei, genauso wie Sienttology oder wie man die schreibt.
Also ich habe echt keine gute Meinung zu diesen "Aufpepp-Tablettchen"
Doc Brown aus "Zurück in die Zukunft" hat das schon vor Jahren erfunden, der nannte die damals "Superzündis"
Spass beiseite.
Gegenfrage (ernst gemeint): wenn der Verbrennungsgang schneller vollzogen wird, klar dann gibts auch mehr Leistung, aber steigt dadurch dann nicht eher der Verbrauch??? Und was sagen Kolben und Zylinder zu der größeren Hitze die entsteht? Und wie siehts mit der Garantie aus (z. B. Mobilitätsgarantie oder Neuwagengarantie), wenn die Freundlichen hören, das fremdartige, evtl. noch nicht mal TÜV-zertifizierte, Körper in den Tank absichtlich gegeben wurden?
Für mich müssten sich diese Fragen im Vorfeld klären, bevor ich mir die Power-Pille in den Tank werfe und was auf der Website steht, ist schön und gut, aber erzählen kann man einem viel.
Nichtsdestotrotz, die Idee an sich find ich schon interessant.
BWL Professor…die sind doch meist auf GEwinnmaximierung aus…vielleicht hat der sich daran beteiligt und ahnt schon, dass die ganze Sache ne riesenpleite wird/is?
Geh mit diesen "Erkenntnissen" mal zu Thermodynamik-Professoren oder anderen Personen, die Ahnung haben an deiner Uni…die werden dich höchstwahrscheinlich auslachen g
Wenn ich schön höre "die Leistung und der Wirkungsgrad wird wesentlich verbessert"… wenn das ja alles so einfach ist: Warum haben wir noch Ingenieure, die die Entwicklung von Motoren und Motorsteuerungen vorantreiben, wenn sich der Wirkungsgrad und die Leistung doch so einfach verbessern lässt.
Bei den heutigen Spritpreisen wird der Markt von diesen "Spritsparwundern" einfach nur überschwemmt, weil die Leute wohl so Naiv sind und sowas kaufen.
Am besten kauft man sich alle Wundermittel und wirft diese in den Tank - danach braucht der Motor kein Benzin mehr, sondern man muss den Tank regelmäßig abschöpfen, bevor er überläuft…
[i]Meiner Meinung nach hat BMW mit seinem "Efficent Dynamic" derzeit das MARKTBESTE! Spritsparkonzept zu Serie entwickelt.
Wenn ich´s noch richtig weiß, braucht der 177PS Diesel in der EU-Norm nur 5,9Liter. Wahnsinn!!! RESPEKT
Nur mal so nebenbei…
[/i]
… aber wenn mein Auto mal Verstopfung hat bekommte es von mir diese Zäpfchen. Dann geht´s bestimmt gleich wieder ab wie Schmitz Katze.
Versucht es doch mal mit Blaukorn, 5 Körner auf 10l.
Hilft gegen Algen im innern des Tank's und man bekommt damit auch mehr Liter in den Tank. Somit kann man auch mehr fahren da mehr Liter Inhalt drinn sind.