Tabakrauchgeruch entfernen

Diesen Text hatte ich schon in "8V" gepostet… ich versuche es hier nochmals :wink:

Hallo, ich suche Erfahrungsaustausch, wie man wirksam Tabakrauchgeruch aus dem Fahrzeug entfernen kann.
In meinem "Neuen", Jahreswagen, wurde anscheinend mal geraucht. Der Geruch ist ziemlich gering, stört mich aber trotzdem …feines Näschen habe :wink:
Hat das Problem vielleicht schon mal jemand gelöst ? Hat evtl. jemand Erfahrung mit Ozonbehandlung ? So ein gerät ist bei AZ wohl zwischen 60 und 100 Euronen zu bekommen. das würde ich investieren!
Danke schon Mal für die Rückmeldungen :-))

Antworten Zitieren

Febreze:zunge:

Kaffee rein. Also net verteilen, aber immer wieder beim Parken ausdünsten lassen. Lüften und nach paar Wochen wirds besser.

Lock&Lock Dosen sind da super.

Ozonbehandlung

Danke schön für eure Hinweise. Nach dem, was ich mir an-gelesen habe, ist wohl die Ozonbehandlung die einzig wirklich lang zeitig wirksame Methode. Und schon kommt die nächste Frage:
Wie genau sollte ich mit der Ozonbehandlung vorgehen? (Ozongenerator anschaffen (und auf was achten) ist klar ^^…und dann ?)

Das würde wohl etwas teuer werden.
Such dir jemanden bei dir in der Nähe, der sowas anbietet.
(Fahrzeugaufbereiter)

OK…Ich habe schon mal recherchiert: Fahrzeugaufbereiter verlangen ca. 200 bis 300 Euronen für so eine Aktion… Ein Gerät bei amazon gibt's für 65 bis 85 … danke für den Hinweis :slight_smile:

Das wird dann sicher ein Top Gerät sein …

200 Euro mit kompletter Reinigung des Innenraums ist noch akzeptabel…

Was ist denn hiermit?
Kostet 49,99

https://www.google.de/url?sa=t&source=web&rct=j&url=https://www.atu.de/wartung-service/klimaservice/ozonbehandlung/&ved=2ahUKEwiZgaW756zeAhVIBcAKHWIaDaIQFjABegQIBxAB&usg=AOvVaw1PZiE9rnXLwS-hl6w8yHrj&cshid=1540855902249

Boah !!! danke schön für diesen Hinweis, dem werde ich gleich mal nachgehen…und berichten :-))

Kein Thema,Google hat geholfen:angel:

Warum nicht diese Weihnachtsbäumedinger?

Das kriegst glaub kaum raus.

Hallo, man braucht wohl viel Geduld. Ich habe das Fahrzeug seit Sept 18. Allerlei habe ich inzwischen probiert. Bisher ist am wirksamsten ist das Produkt "Freshwave Auto". Bei Netzrecherchen habe ich diesen Becher immer wieder mal entdeckt, allerdings zu horrendem Preis und nicht wirklich lieferbar. Zufällig habe ich hier im örtlichen Real Markt (Meerbusch) in der Autozubehörabteilung den Topf entdeckt. Abverkaufspreis 2,50 !! :-)) Zunächst habe ich nur 1 Stck gekauft um die Wirksamkeit zu testen. Das Ding wirkt…langsam!
ich habe den Becher geöffnet unter den Sitz gestellt, wie in der Anleitung empfohlen. Da befinden sich auch die Klima-Luftauslässe.Es riecht zunächst angenehm und nach einiger Zeit wird der Tabakgeruch geringer, wie ich meine, nicht nur überdeckt. Ich hab noch schnell 2 weitere Becher gekauft und hoffe, dass der Rauchgeruch sich so auf ein zu vernachlässigendes Mindestmaß reduzieren lässt… ich werde im Sommer wieder berichten.

Keine Ozonbehandlung gemacht?

Hatte ich erwogen, wollte es zunächst gerne billiger haben :frowning:

Dann eben mit dem Geruch leben…

Das wird glaube ich echt schwer. Eine Freundin von mir hat jahrelang geraucht und bekommt den Geruch auch nicht raus. Sie hat schon einiges an Geld investiert, aber :confused:

Ich habe für die Ozonbehandlung 150 Euro bezahlt.
Im Preis ist eine kostenlose Wiederholung der Behandlung enthalten, falls mit der Zeit noch Gerüche auftauchen.
Musste ich bisher aber nicht in Anspruch nehmen.

Ein Bekannter hatte eine Ozonbehandlung, er hat aber auch jeden Tag ne Packung Kippen im Auto geraucht (Vertriebler und viel unterwegs). Das Auto sollte an einen Nichtraucher-Kollegen gegeben werden. Laut meinem Bekannten hat er keinen Unterschied gemerkt… Aber bei ihm sind bestimmt schon alle Geruchsnerven weggeraucht… :shy: