T-Ü-V zum Jahresende

Hallo zusammen,

nachdem ich meinen kleinen net im Winter fahren möchte, hab i mir ein Winterauto zugelegt das ich gechenckt bekommen habe. So das Auto hat leider nur bis 12/2007 TÜV. Also genau noch heute ;D

Nachdem das Auto alleine schon eine neue Frontcheibe bräuchte, rentiert es sich leider net das zu reparieren.

Ich habe da von der Möglichkeit gehört einen TÜV termin auszumachen, vorzufahren und bei nicht bestehen hat man ja vier woche zeit die Mängel zu beheben. das heisst weitere vier wochen für das Auto.

Bekommt man diese vier Wochen auch wenn man bereits keinen TÜV mehr hat?

danke euch!

Gruß Alex

Also es kommt darauf an wann du zum TÜV gehst! Wenn du nun sagen wir mal ganz Krass im Februar zum Tüv gehst wird das nächste Fällige Datum dann trotzdem 12/2009 sein! Es ist nicht mehr wie früher das man wenn man Später hingeht auch dann das jeweilige Datum bekommt!
Termin brauchst du dir auch keinen Geben lassen,kannst einfach so hinfahren. Bekommst dann einen Ausdruck mit den Mängeln die du beheben lassen mußt und mußt innerhalb von 4 Wochen den Wagen wieder vorführen. Wenn du nach den 4 Wochen kommst mußt du nocheinmal den Kompletten TÜV machen lassen und das geht ins Geld. Innerhalb der 4 Woxchen kostet es dich eine Nachprüfung, lass mich Lügen 15 Euro!

MFG Timo

ja gut ich weiss ja das des auto keinen TÜV mehr bekommt, ich will ja nur versuchen das ich wenigstens noch dem januar und feb. damit fahren kann.
meinst das geht?

Also falls man dich erwischt gibt es ein 15 Euro verwarngeld bei 2-4 Monate üßberschreitung
4-8 Monate dann 25 Euro
und über 8 Monate 40 Euro und 2 Punkte

MFG Timo

na das is es mir wohl mal wert…

dachte es gäbe gleich punkte?

und sowas kommt mir dann entgegen - fahrzeug ohne tüv!

gruss steffan

Zu dem Thema hab ich auch mal ne Frage. Benutze meinen Audi auch nur als Winterauto und jetzt ist im November ASU abgelaufen, muss ich dann auch Strafe bezahlen? HAb Saisonkennzeichen :confused:

ei hallo wo lebst du dann? was soll bitte diese frage dir ist hoffentlich bewusst wenn das auto mängel hat das du dann auch ne schuld an nem unfall hast… und wenn du mängel zu krass sind dann wirste ach nimme es auto dort vom hof fahren!

Das Auto ist komplett sicher, ich bekomme jetzt nur keinen TÜV weil ich einen Sprung in der Scheibe hab im Sichtbereich das ist alles. Bremsen sind alle neu etc. Bekomme hier bloß auf die schnelle keine neue Frontscheibe her