T-Online E-Mail...?!

Hallo,

habe ein Problem mit meinem T-Online E-Mail.
Wenn mir im Start Center angezeigt wird, dass ich eine E-Mail bekommen habe, klicke ich drauf, gebe mein Passwort ein, der CPU arbeitet kurz doch öffnet nicht das E-Mail Programm.
Vielleicht weiß jemand von euch woran das liegen kann?!


Werfe die blöde T-Online Software runter und geh über DFÜ online.
http://www.kafuzke.de

Hallo,

welche TOSW Version hast du und welches Windows?

Habe Windows XP. Wenn du mir sagst wo ich die Version des TOSW finde, geb ich sie Dir durch…

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Hallo,

welche TOSW Version hast du und welches Windows?

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Hi,

welche t-online software ( TOSW ) hast du? findest du im startcenter oben rechts den punkt „Hilfe“ und dann auf „Über“, jetzt siehst du die Versionsnummer.

Achso… TOSW= T-Online Software. Sag das doch gleich. Habe die TOSW 5.0 mit neustem Update…
TOSW von CD aus neu installieren geht nicht, da er mir anzeigt das bereits eine neuere Version installiert ist.

Hi,
so … wenn du ein update geladen hast dann versuch es bitte zurückzusetzen. Im Startcenter auf „Funktion“ und dann „Automat. Softwareupdate“, dann auf zurücksetzen oder verwerfern. Hier hast du ne Komplettlösung.

Die T-Online eMail Software 5.x poppt kurz auf und schließt sich danach
sofort wieder.

  • für Windows 2000 und XP:
    Öffnen Sie den Windows Explorer und klicken Sie hier auf ‚Extras >
    Ordneroptionen > Ansicht‘.
    In den ‚Erweiterten Optionen‘ unter ‚Dateien und Ordner‘ entfernen Sie
    bitte die Häkchen bei ‚Erweiterungen bei bekannten Dateitypen
    ausblenden‘ und ‚Geschützte Systemdateien ausblenden‘.

Unter ‚Versteckte Dateien und Ordner‘ markieren Sie bitte den Eintrag
‚Alle Dateien und Ordner anzeigen‘.

Achtung:
Durch diese Änderungen sind alle im System wichtigen Dateien sichtbar,
wichtig ist es, dass Sie hier keine weiteren Änderungen vornehmen!!!

  • für Windows 98 und ME:
    Öffnen Sie den Windows Explorer und klicken Sie hier auf ‚Extras >
    Ordneroptionen > Ansicht‘.
    In den ‚Erweiterten Optionen‘ unter ‚Dateien und Ordner‘ entfernen Sie
    bitte die Häkchen bei ‚Dateinamenerweiterung bei bekannten Dateitypen
    ausblenden‘ und markieren Sie unter ‚Versteckte Dateien‘ ‚Alle Dateien
    und Ordner anzeigen‘.

Achtung: Durch diese Änderungen sind alle im Systemwichtigen Dateien
sichtbar, wichtig ist es, dass Sie hier keine weiteren Änderungen
vornehmen !!!

Überprüfen Sie nun bitte, ob die Datei ‚eMail.fdb‘ mit dem Dateiattribut
‚Schreibgeschützt‘ versehen ist.
Klicken Sie dazu mit der rechten Maustaste auf die Datei und wählen
‚Eigenschaften‘.

In folgendem Verzeichnis finden Sie die Datei:

  • bei Windows 2000 und XP unter ‚C:Dokumente und
    EinstellungenProfilnameAnwendungsdatenT-OnlineT-Online
    Software_5eMaileMail.fdb‘,

  • bei Windows 98 und ME unter
    ‚C:WindowsAnwendungsdatenT-OnlineT-Online_Software_5eMaileMail.fdb‘.

Sollte der Schreibschutz aktiv sein, deaktivieren Sie ihn bitte.

Falls dies nicht geholfen haben sollte, haben Sie zusätzlich die
Möglichkeit eine Datei von der Installations-CD-ROM der T-Online
Software 5 zu installieren.

Wichtig: Bitte führen Sie die nachfolgenden Schritte nur durch, wenn Sie
als Betriebssystem Windows 98 oder Windows ME verwenden. Führen Sie
diese Schritte keinesfalls für Windows 2000 oder Windows XP durch!

Legen Sie dazu bitte die CD in Ihr CD-ROM Laufwerk ein und klicken Sie
doppelt auf die Datei ‚JET40SP3_COMP.EXE‘, die sich auf der CD-ROM im
Verzeichnis ‚T-OnlineT-OnlineMSJET40‘ befindet.
Hiermit wird unter anderem die Datei ‚dao360.dll‘ installiert, die für
das Öffnen der eMail-Software erforderlich ist.

Nachdem die Installation abgeschlossen ist, öffnen Sie bitte im Windows
Explorer den Ordner
‚C:ProgrammeT-OnlineT-Online_Software_5eMailBin‘. Hier finden Sie
die Datei ‚hbregister.exe‘. Diese Datei führen Sie bitte mit einem
Doppelklick aus. Hierdurch werden einige Dateien der eMail Software 5
neu registriert. Starten Sie bitte danach Ihren Rechner neu.

Sollte auch nach diesem Schritt ein normaler Start der T-Online eMail
Software nicht möglich sein, suchen Sie bitte nach folgenden Dateien /
Ordnern:

MsgMgmt.fdb_blob (Ordner)
Msgmgmt.fdb (Datei)
addressbook.fdb (Datei)

Hinweis: Diese Dateien sind nur sichtbar, wenn im Windows-Explorer unter
‚Extras / Ordneroptionen / Ansicht / versteckte Dateien‘ die Option
‚alle Dateien anzeigen‘ aktiviert ist!

Sie finden die Dateien unter Win98/WinME im Verzeichnis :
C:WindowsAnwendungsdatenT-OnlineT-Online_Software_5eMailUserUser_x
(x steht in diesem Fall für den jeweiligen Profilnamen eines Benutzers!)

und unter Win2000/XP unter
C:Dokumente und
EinstellungenAnwendungsdatenT-OnlineT-Online_Software_5eMailUserUser_
x (x steht in diesem Fall für den jeweiligen Profilnamen eines
Benutzers!)

Sichern Sie diese Dateien in einem Verzeichnis Ihrer Wahl.

Anschliessend erstellen Sie bitte im Anmeldedialog der eMail Software
einen neuen Benutzer.
Sollte das Anmeldefenster nicht erscheinen, erstellen Sie bitte ein
neues Benutzerprofil im T-Online StartCenter über ‚Einstellungen >
Benutzerverwaltung‘. Nach der Eingabe der Daten wechseln Sie bitte auf
den Reiter ‚eMail‘ und wählen in der Liste ‚Benutzername‘ den Namen des
neu erstellten Profils aus. Bestätigen Sie die Eingaben mit und
schließen das T-Online StartCenter.

Ist der Benutzer fertiggestellt, öffnen Sie bitte im Windows Explorer
den Ordner:

C:WindowsAnwendungsdatenT-OnlineT-Online_Software_5eMailUserUser_neu
(Win98/WinME)

oder bei Win2000/XP:
C:Dokumente und
EinstellungenAnwendungsdatenT-OnlineT-Online_Software_5eMailUserUser_neu

Und fügen in den Ordner die zuvor kopierten Dateien/Ordner ein:

MsgMgmt.fdb_blob (Ordner)
Msgmgmt.fdb (Datei)
addressbook.fdb (Datei)

Die Frage, ob die bestehende Datei überschrieben werden soll, bejahen
Sie bitte jeweils. Schließen Sie dann alle Fenster.

Anschliessend ist die eMail Software wieder funktionsfähig.

Wenn es auch nicht hift, dann mach am besten eine Systemwiederherstellung vom Windows → letzte Rettung wäre Neuinstallieren der Emailsoftware.

Hoffe es klappt.