Symphony --> Fremdradio (doppel-DIN auf DIN + Ablagefach)

Hallöchen,

ich habe ja schon so einen super Titel gefunden da muss ich kaum noch was erklären :wink:

Also will mein dickes Symphony endlich gegen was MP3/USB fähiges (9886) tauschen.

Nun hatte ich mit mehreren Audi-Händlern gesprochen, leider führte dies eher zu Verunsicherung.

Wenn man im A3 ein Concert hat, also DIN-Radio ist ja so ein Ablagefach dabei, allerdings ist dies unterhalb vom Klima-Bedienteil. Nun würde ich natürlich am liebsten das originale Ablagefach von Audi nehmen.
Ist das möglich ohne das Klima-Bedienteil auszutauschen?

Wenn dies mit original Audi Ablagefach nur sehr (!) schwer möglich sein sollte, frag ich mich was es für andere Möglichkeiten gibt.
Dein Herr von Audi hatte gemeint, dass man das Ablagefach vom Golf auf jeden Fall einsetzen könnte, da dieses DIN-Größe hat, aber so viel ich weiß ist dieses offen und ich wollte lieber ein geschlossenes.
Dann hab ich bei ALPINE (KTX-550iD) auch so ein Fach gesehen was auch gehen sollte. Allerdings ist dieses glaube ich für den iPod optimiert… und ich wollte da eigentlich ein allgemeines Ablagefach und zusätzlich den USB-Anschluss rein legen.
Vielleicht habt ihr auch noch gute Tipps.

Der bloße Umbau von Serie auf Fremdradio (ohne Ablagefach) sollte eigentlich nicht weiter schwierig sein, da es ja alle Teile von Audi original gibt oder ist das nicht richtig?

Vielen Dank im Voraus!

ich denke mit dem Anhang ist alles geklärt :smiley:

Es gibt natürlich zwei Ablagefächer! Einmal für DIN I und einmal für DIN II

Was es leider nicht gibt es der Becherhalter. Den gibts nur für DIN I Schacht

Gruß

Danke für die Bemühungen, aber…

Ich denke mit folgenden zwei Zeichen sind wir wieder am Anfang --> 8L

:biggrin:

asche auf mein Haupt :bigeek: :plerren:

Musst das Klimabedienteil und den Halterahmen tauschen. Habe es schon hinter mir

Habe in meiner Galerie ein Bild drinnen wies aussieht wenn man das Klimabedienteil nicht austausch

Also ein neues Klimabedienteil?
Was kostet das?

Und wie aufwendig ist es den Halterahmen zu wechseln? (Brauch ich dann trotzdem noch dieses Umbau-Ding für die Aufnahme eines DIN-Radios (Laut Audi ca. 40 EUR + Blende 10-20 EUR)

//Edit
Hab grad das Bild von dir gesehen… Sorry - nichts gegen dich, bin halt anspruchsvoll - aber das schaut schon eher bescheiden aus :wink:

Hallo!

Wenn du eh schon Doppel-Din hast warum holst du dir dann kein Navi+ RNS-E?
Das kann MP3 usw.

Weil sonst brauchst du ein neues Klimabedienteil, neue Mittelkonsole für 1-DIN, Ablagefach usw. das wird teurer als ein Navi+…

Hmmm… was würd denn das Navi+ kosten? (Wobei ich eigentlich kein Navi brauch und USB-Anschluss hat dieses bestimmt auch nicht…)

Wie gesagt ich MUSS ja nicht das original Ablagefach von Audi nehmen, wenn's zu stressig ist nehm ich halt z.B. das von ALPINE oder vielleicht gibt's noch weitere.
Was würde denn ein neues Klimabedienteil kosten, weiß das jemand? (Wobei ich das eigentlich nicht tauschen will)

So würde es ausschauen wenn man die Klimasteuerung nicht tauscht. Habe Klimasteuerung getauscht und diese Klötse vom Autoradio eingebaut

Und was kostet das neue Klimabedienteil?
Und weißt du noch was dieser Halterahmen kostete? (Wie aufwendig war es diesen zu wechseln?)
Und was meinst du für Klötse??? Die Blende an der Seite?
Hast vielleicht ein Bild wie's nun aussieht?