SWF VisioFlex :-(((

servus, hab gestern meine neue scheibenwischer montiert.
gekauft bei ebay. 35€ kompl.

und was ist?
der wischer auf der fahrerseite rubbelt beim runter wischen bzw. springt und ist dem entsprechend laut.
hab jetzt mehrmals die scheibe geputzt, aber ohne erfolg.
also den kleinen rüber auf die fahrerseite, wunderbar.
aber der kleine Wischer steht auf der beifahrerseite an der außen seite in der Luft.
man wasn mist, mal sehen was der verkäufer sagt.

bei der fahrerseite ist ads normal !!! haben die aero twins auch !! weil beim a3 die scheibe etwas gewölbter ist als beim g4

das der Wischer net wischt? dann brauch ich auch keinen!
mit der wölbung auf der beifahrerseite is ja ok, das stört mich auch net weiter.
meine alten bosch sind um einiges besser.

Der kleine Wischer gehört wie Du schon festgestellt hast an die Beifahrerseite. Und das da 2-3 cm keinen Kontakt zur Scheibe haben (auf den ersten 10cm die zu wischen sind) ist normal, beeinträchtigt aber in keiner Weise das Wischergebnis.

Ich bin mit den SWFs nach wie vor zufrieden. Geräuschpegel beim Wischen nicht wahrnehmbar.

Matse

ihr habt die nachrüst wischer? wo am original wischerarm montiert werden, oder? wie problematisch sind die aero wischer mit wischerarme vom golf 4. gibt es dort auch probleme beim wischen. hab mir nämlich schon gedanken gemacht ob ich mir die kaufe, aber wenn die nicht sauber wischen dann bleib ich lieber bei den alten. mfg

Ich hab wohl genau das selbe wie Stars gemacht, allerdings kenne ich sein problem nicht.

Ab 140 hebt der Fahrerseitenwischer ab, aber das ist egal weil wenns nass is fahr ich nicht schneller!

Gruß
Andi

Also Jungs ich hab keinen Dunst was Ihr da so treibt.

Bei mir sind die Nachrüstwischer von SWF dran. Und da hebt nix ab, auch bei Topspeed 304 km/h nicht.

Matse

Weiß jemand, ob dieses Problem nur bei dem Nachrüstset ist oder gibt es dieses Problem auch bei dem kompletten Umbau mit Wischerarm und Wischern auch.

War auch schon lange am Überlegen 80€ komplett oder 29,95€ Nachrüstung. Lohnen sich die 80€ überhaupt?

Gruß Michi
:verwirrt:

Seit ich die Wischer erneuert hab, Standard von Bosch aber ohne Spoiler, hab ich ab 160 auch Probs mit dem auf der Fahrerseite, mir scheint der braucht wegen der großen Breite einfach den Spoiler um mehr Anpressdruck zu bekommen. Hät ich doch bloß ein paar Euro mehr investiert :mauer:

Hab die Arme und die Wischer vom IVer Golf… die alten Wischer gingen extrem schwer ab, aber die neuen passen super und es steht auch nix ab. Vor allem bei hohen Geschwindigkeiten sind se den normalen Wischern überlegen. Und sie sind so schön flach und ragen nicht ins Blickfeld… :grins:

Grüßle
borrstel

Also die rd. 90 Euro haben sich gelohnt.

hab auch die aero twins vom golf4 drauf, feine sache. da steht nix ab, und die kleben auf der scheibe.

Dann ist mein Auto wohl was besondres!

man man…

Wie, 304km/h mit dem TDI???
Was für ein Dampfhammer!
…oder haste die falschen Tachofolien drauf?? :lolhammer:

Also ich hole meine Aerotwins Ende des Monats ab!
Und es sind die Nachrüstwischer mit den Quickfixadaptern!
Also so, wie es sein soll.
Und nix mit Wischerarm wechseln…
Die sind für den A3 gedacht.
Nur das Ergebnis muss ich dann noch abwarten… :pah:

Wenn die Wicher rubbeln , stimmt bestimmt der Winkel zur Scheibe nicht, der freundliche hat zumindest für die original Wischer extra eine Winkelangabe. Dort würde ich mal fragen ob die das nicht richten könne oder einen Tip geben könne, das die nicht merh quitschen.

Boris

War ja nur ein Spässle gewesen, wollte nur drauf hinweisen dass es bei mir keine Probleme gibt, ich bin damit in 3 Stunden von München nach Darmstadt gefahren bei richtigen Sch…sswetter. Deswegen verstehe ich auch nicht wo die Probleme der anderen liegen :verwirrt:. SWF Nachrüstlösung rulez in meinen Augen :daumen:

Matthias

also wie nun was soll man nehmen? Wischer vom Golf 4 und Wischerarm auch oder wie?

Das ist wohl eher Ansichtssache!
Wer das Geld hat…nimmt G4 Wischer und Arme.
Wer sparen will, nimmt den Nachrüstsatz mit Quickfixadapter. Ich denke die sind wohl mit dem Adapter schon auf die korrekte Winkelstellung der Scheibe eingerichtet.
Ist wohl jedem selbst überlassen.

… hab auch seit einigen Wochen die SWF-Blades drauf (auf den originalen Wischerarmen).

Wischergebnis, bis auf die Beifahrerseite im unteren Randbereich :daumen:…die Dinger ragen nicht ins Sichtfeld des Fahrers und liefern ein einwandfreies Wischergebnis, ohne zu rattern und zu schlieren.

Würde die Teile jederzeit wieder kaufen…bin begeistert !

Greez Piddy99 :wink:

PS : und da hab ich sie her =>

http://stores.ebay.de/Schreihals2405_VisioFlex-Scheibenwischer_W0QQcolZ2QQdirZQ2d1QQsclZallQQsotimedisplayZ2QQtZkm

• Dieser Beitrag wurde von piddy99 am 15.01.2005 bearbeitet

moin, hab jetzt mal mein wischer eingestellt.
jetzt wischen die teile wunderbar. :daumen:

der wischerarm war etwas verdreht, hab ihn etwas nach aussen gebogen, dann war ruhe.

Was ich mich frage, wenn die angeblich alle auf die Frontscheibe des jeweiligen Autos angepasst sein sollen, wieso haben dann Golf 3 und 4 die gleiche Bestellnummer wie die Dinger vom 8L ??

• Dieser Beitrag wurde von Achmet am 16.01.2005 bearbeitet