SWA in standardstossstange?

hat jemand von euch schonmal ne SWA nachgerüstet? ins 12/99 baujahr und in die ganz normale stossstange?

ne eintragung ist dafür ja wohl nicht fällig, oder?

–chris–

Hi,

hab mal ne frage, was ist denn SWA?? :-?

Quote:

On 2002-03-12 18:31, Tobi wrote:

Hi,

hab mal ne frage, was ist denn SWA?? :-?

Das zu wissen, wäre interessant, hast recht Tobi!!

SWA= Scheinwerferreinigungsanlage

Hallo zusammen,

habe die Xenon Scheinwerfer von Hella und da muss man die Scheinwerferreinigungsanlage zwangsläufig nachrüsten. Ist bei der „normalen“ Serienstoßstange machbar. Mit dem richtigen Werkzeug auch kein Problem. Von innen sind die Ausschnitte für die Düse angezeichnet. Musst Du nach Demontage des Stoßfängers von innen mit nem Dremel ausschneiden. Wasserbehälter muss getauscht werden. Bei SRA sind 5 Liter vorgeschrieben. Bekommst Du von Audi und von Hella.

Gruß

Andre

Quote:

On 2002-03-12 18:34, A3-Stefan wrote:

SWA= Scheinwerferreinigungsanlage

Stefan, daran hab ich auch schon gedacht, ist aber keine offizielle Abkürzung, oder??

Keine Ahnung, ich hab das eben gewußt.

@ ANONYMOUS

Hey,

kurze Frage: wie hast DU die Hubzylinder befestigt?

Danke schon mal.

meinst du die düsen für die SRA?? Die werden von unten und oben durch die „gedremelte“ Öffnung geschoben und unten verschraubt

Weil nen Hubzylinder gibt es nur beim S3!!!

Ich würde gleich vom S3 das ganze einbauen das sieht 10 mal besser aus als die normale A3 Stoßstange.

ist wahrscheinlich aber auch 10x teurer, oder? :slight_smile:

@andre:

sind da sonst noch irgendwelche klippen zu umschiffen, welche man vorher kennen sollte? oder keine probs beim einbau?

–chris–

-ist wahrscheinlich aber auch 10x teurer, oder? :slight_smile:

Das ganze muß nicht 10x teurer sein.

Du brauchst die Abdeckung dafür die mußte aber dann auch lackieren und Du brauchst 2 Hubzylinder, kostet bestimmt genaus viel.

Und dann schaut deine A3 Stoßstange super aus.

hmm, klingt ja net schlecht.

gibts die ausser bei audi direkt noch woanders? was kostet denn die mechanik so übern daumen?

und das lackieren kann doch auch nicht die welt sein, oder?

–chris–

Wenn ich Du wäre würde ich mal zu Audi gehen und beides Nachfragen!

Dann kannste den Preis hier posten.

Bei Hella kostet die komplette Scheinwerferreinigungsanlage 169,50 Euro (Bestell-Nr. 8WS 008 712-001).

Gruß

Andre

Genau die hab ich auch im Auge. Was ist denn da alles drin im Set? Theoretisch sollte es doch möglich sein, die Waschdüsen von Hella durch diese ausfahrenden „Stempel“ von Audi zu ersetzen, oder? Werd mich am WE mal schlau machen und dann hier berichten…

–chris–