Hatte einen Supersport Duplex ESD und jetzt einen BN-Pipes Komplettanlage.
Supersport hat einen dumpferen Sound, im Seriendurchmesser 55mm. Im Innenraum aber wie Serie, nur eben dumpfer.
Die BN Komplettanlage in 60mm bringt durch den Vorschalldämpfer mehr Leistung und auch ab und an ein Knallen (leise) beim Schalten. Auspuff finde ich im Innenraum trotz des VSD wie Serie.
Beim Turbo ohne Leistungssteigerung würde ich den Supersport vorziehen
Bei Leistungssteigerung würde ich den Supersport mit einem VSD oder VSD Attrappe probieren. (wenn man die Möglichkeit hat)
Wenn nicht, dann BN-Pipes.
Beim 1.6 und 1.8 sollten die Schalldämpfer lauter sein und auch das Klangbild sollte anders sein, eher so wie der Sound von der Webseite.
Für Lautstärke, sollte Bastuck vielleicht noch besser sein. Da solltest Du dann über die Suche mal andere User fragen.
Meine Supersport Duplex Endschalldämpfer in 55mm steht zum Verkauf, Bilder in meiner Galerie. Wenn Du Interesse hast, mach mir ein Angebot per PM.
Naja, also einen 1.8T hat natürlich einen ganz anderen Sound als ein 1.6er, daher ist es auch schlecht zu vergleichen!
Wenn dann würde ich ja eigentlich bei BN-Pipes nur den ESD nehmen, da Komplettanlage zu teuer wird und wahrscheinlich auch zu laut, hatte nämlich mal gelesen das es am 1.6er 106db bringt!
Bei Supersport bekomme ich halt für den gleichen Preis eine Komplettanlage!
Bastuck will ich nicht, weil die kein Duplex haben!
Und so toll hört der sich auch net an, einfach nur laut sonst nix: