von dem bild auf dem bora (?) sollte man sich nicht täuschen lassen, ich glaub da ist das ne 19zöller wohl mit nem 215er reifen, da sieht die kombi natürlich viel krasser aus…
hat jemand vielleicht ma ein bild von nem schwrzen a3 mit der ar4?
was habt ihr in punkto qualität und verarbeitung zur felge zu sagen? von der ar1 hört man ja nix schlechtes, auch was die qualität des chroms angeht. möchte nämlich schon eine qualitativ hochwertige felge und da ei die asa doch schon ziemlich gut dabei, vor allem für das geld, oder?
äh… du hast nen 8L oder? Dann brauchst du doch auch den Lochkreis 5x100, aber in dem Gutachten für diesen Lochkreis (auf asa-wheels.de) stehen nur bestimmte Rover und Subaru-Modelle. Mein TÜV-Prüfer würde da Stunk machen, wenn genau mein Wagen da nicht aufgeführt ist.
Dieser Beitrag wurde von chaser am 11.12.2005 bearbeitet
hab jetzt nochmal bißchen gestöbert und bin im moment immernoch bei der ar4 in schwarz!
alternativ hab ich mir auch mal die tettsut x black angeschaut, welche mir auch sehr gut gefällt. kostet eben das doppelte, was an sich nicht das problem ist.
mir ist aber aufgefallen, dass die tettsut eine felge ist, bei der die gesamte erscheinung sehr vom fahrzeug ab, auf dem sie montiert. bestes bsp dafür ist der z350 in schwarz, auf dem die felge einfach nur brutal kommt, auf ner großen limousine hingegen sieht se nicht so gut aus.
hab jetzt leider noch keinen schwarzen 8l mit der tettsut gefunden und wenn ich mir die felge einzeln betrachte, finde ich die ar4 fast genauso schön, oder was meint ihr?
kann mir vielleicht jemand verraten, warum die ar4 so „billig“ ist?
was könnt ihr zur qualität des materials und der beschichtung sagen?
von asa hört man ja nichts schlechtes, gerade weil die firma mit bbs lizense fertigt.
Ich habe mal gelesen das die Firma ASA eins der modernsten Felgenwerke in Europa haben soll. Denke dann kann die qualität nur Top sein. Noch dazu dürfen sie den namen BBS auf ihrer Felge tragen, das wird BBS auch nur bei Qualität machen
Ich will mir die ASA AR1 in Chrom für meinen A3 kaufen. Habe sie aber leider noch nie auf einem A3 gesehen und bräuchte noch einen günstigen Händler. Vielleicht kann ja da auch jemand weiterhelfen
Wenn du die felgen in ca. 2-3 Monaten noch hast, können wir mal drüber reden Hab ich leider im moment kein Geld für und im moment schwanke ich noch zw. chrom und normalen.
[quote]
mache hier bei der gelegenheit nochmal dezent auf meinen zum verkauf stehenden ASA AR1 Radsatz aufmerksam.
Find die AR4 in schwarz auch sehr schick bin echt am überlegen ob ich die nehmen soll wobei ich echt nicht weiß ob in 18 oder 19 Zoll ! Auf meinem schwarzen Sportback kommen die 19er sicher besser ab bei den Reifenpreisen kann einem echt schlecht werden!
Wobei die AR1 in schwarz frontpoliert auch gut aussieht.
ja, also wie gesagt, ich find se eingentlich genauso schön, wie die tettsut, nur dass die tettsut ungefähr das doppelte kostet und dass man se zusätzlich auch nur in 8 und 8,5J als 18zöller bekommt. die asa gibts in 8 und 9 J was die optisch ansprechendere kombi ist.
möchte echt mal wissen, warum man diese felge für rund 200€ bekommt!
also auf nen 8p muss eigentlich schon eher 19zoll, wobei es halt wie gesagt auch immer auf das design der felge ankommt, wie groß die felge am sich wirkt.
hat nicht vielleicht nochmal jemand ein bild von nem schwarzen 8l mit der ar4 in 18 zoll?(auf dem man nach möglichkeit das ganze auto sieht und nicht nur ne großaufnahme der felge)
Wenn Du die mit ET 35 problemlos verbaut bekommst, melde Dich mal. Bisher konnte mir noch keiner berichten, dass diese ET ohne Federwegbegrenzer oder umfangreiche Karosseriearbeiten passt, ohne zu schleifen…Und es gibt die ja leider nur in ET 35
Hab mal irgendwo gelesen daß ASA zu Hankook-Reifen gehört(siehe auch die Guachten auf der ASA Page) ist ja ne Firma in Korea! Denke die Felgen werden in Korae produziert und sind deshalb so günstig.Ist aber nur ne Vermutung von mir!
Aber ist ja auch eigentlich egal um so besser wenn sie billig sind solange die Qualität nicht drunter leidet!
Die Tettsut find ich nicht so schön weil mattschwarz außerdem sind die mir zu teuer!
Hab da auch so meine Bedenken ob´s paßt!
Mußt dich allerdings noch länger gedulden werde erst noch meine Sommerreifen auf den S-Line´s abfahren und da ich im ner schneereichen Gegend wohn montier ich die meistens erst Ende April
Ja es geht um die 8,5x19 ET35 auf em 8PA wobei ich mir nicht sicher bin obs auf em Sportback die gleichen Probleme gibt wie auf dem 2 Türer.
Bezüglich deines 8l würde ich mir keine Sorgen machen die AR1 inden gleichen Dimensionen haben hier ja schon paar drauf.