Also tanke seit ein paar mal SuperPlus und OKAY Leistungstechnisch geht nicht mehr aber was mir aufgefallen ist
der motor scheint leise zu laufen (was beim 1.8er ja schon net schlecht ist weil total laut)
der motor zickt bei umdrehnungen kurz über 1000 nicht rum und beschleunigt sogar recht okay anstatt rumzuvibrieren
ähnliche erfahrungen gemacht??
grüsse
göks
Ja, kann ich nur bestätigen (1,8 t Quattro). Bei mir verbrauch er sogar weniger wenn ich Super-Plus tanke. Komme so ca. 40-50 km weiter pro Tank. Ungelogen!!!
Mfg,
Thomas
Hi,
kann ich so nicht sagen, da mein Wagen eh gechipt ist muss ich sowieso SuperPlus fahren, nur bei 1800 U/min kann es mal ruckeln, wenn der Turbo dekomprimieren will!
Gruss Alex
Ich tanke auch nur Super Plus für meinen 1.8 er Turbo. Ich meine man merkt den Unterschied in der Leistung nicht aber für den Motor ist das auf jeden Fall besser weil der Sprit besser verbrennt und die lebensdauer des motors erhöht - somit auch umeltfreundlicher gg
Servus
Tanke auch nur noch Super Plus !!!
Ausser dem Aspekt, dass es besser für den Motor ist, mehr Leistung kann ich bei meinem nicht feststellen.
Fahre nen 1.8er. Ist das beim Turbo anders, dass er da anders einspritzt?
Finde ehrlich gesagt den Mehrpreis zu Super Plus bisschen heftig.
Kann zwar am Flughafen 5Cent günstiger tanken als an normalen Tankstellen, trotzdem finde ich das zuviel.
Da habe ich mir lieber das ÖL-Additiv von Mathy reingemacht und seitdem läuft mein Motor wie ne eins, keine vibrationen, kein ruckeln, einfach super.
Und da ich eh noch meine Winterpellen drauf hab, sollte ich auch nicht schneller als 190 fahren.
HI ICH TANKE AUCH SUPER PLUS UND ICH MUSS SAGEN ES MACHT SICH IN DER LAUFRUHE UND IM VERBRAUCH BEMERKBAR!!! UND AUSERDEM IMMER NUR DAS BESTE FUR MEIN BABY!!!
Quote: |
|

Hi Leute,
ich habe mal eine Frage wegen Sprit in meiner Bedienungsanleitung und im Tankdeckel steht ich kann (soll) Super oder normal fahren.
Ich habe gedacht man sollte bei Turbomotoren immer mind. Super tanken.
Und einen Unterschied merke ich ehrlich gesagt nicht bin auch schon mit normal rumgefahren.
Gruß A3Driver
@ A3Driver
Tank mal mit Benzin voll und
wenn er wieder leer ist mit Super /Plus.
Merke dir die Kilometer die du mit jeder der Tankfüllungen gefahren bist.
Ich bin jedenfals weiter mit Super/Plus gekommen als mit Benzin.
Außerdem kommt bei mir auch nur Super rein.Wenn ich ein Bier trinke,will ich doch auch kein Alkohol freies
Ich fahre zwar Diesel, habe aber auch schon öfter (Hobbybedingt) von dem „Phänomen“ des Spritverbrauchs gehört… Dies hängt mit der Oktanzahl zusammen. Umso höher die Zahl umso geringer der Verbrauch. Der Motor verbrennt einfach viel sauberer, was den Spritverbrauch senkt. Ich habe mal ganz krass den Unterschied zwischen Rennsprit (ca. 110 Oktan) und SuperPlus gemerkt - dann merkt man auch den Zuwachs an Leistung…