mal ne andere frage: wieviel hat das gekostet ? hab auch nen nagel im winterreifen, genau in son ner profilrille (?) so das er beim fahren kein straßenkontakt hat…ist das trotzdem gefährlich?
ja ist das ist gefährlich …
der nagel beginnt mit der zeit zu rosten. dieser rost verbreitet sich im innern das reifens. das kann dann schnell mal zu einem reifenplatzer führen.
Ja, kostet so um den dreh. Auf der Lauffläche wird aber nicht vulkanisiert, sondern von innen ein „Pilz“ durchgezogen, der dann bündig mit dem Profil abgeschnitten wird. Eigentlich dürfte da, om Prinzip her schon, nichts undicht werden.
Raus mit dem Nagel! Wie lange ist den der schon drin? Wenn schon länger, dann auf jeden Fall den Reifen erneuern, wegen dem Rost. Dann rostet nämlich das Drahtgeflecht der Karkasse. Sieht dann am Ende schlimmstenfalls so aus, wie manchmal auf der Autobahn: Die Lauffläche fliegt weg.
Gruß
Dieser Beitrag wurde von stanley am 15.12.2004 bearbeitet
hatte letztens auch nen platten, nachdem ich die neuen winterreifen auf die felge bezogen kam…
probiers mal, wenn du wenig luft drin hast, ein wenig am ventil kreisend zu ziehen, kann sein das drumherum dreck anliegt, wo das ventil am schaft dann nicht richtig abdichten kann!
hab ihn erst diesen winter entdeckt als ich meine winterreifen draufgemacht hab, da war er schon drin. vermutlich hab ich ihn also schon seit letzten winter drin, also son jahr lang. rostig sieht er aber net aus.
und jetzt ? woher weiß ich ob der reifen am arsch is ?
[quote]
Raus mit dem Nagel! Wie lange ist den der schon drin? Wenn schon länger, dann auf jeden Fall den Reifen erneuern, wegen dem Rost. Dann rostet nämlich das Drahtgeflecht der Karkasse. Sieht dann am Ende schlimmstenfalls so aus, wie manchmal auf der Autobahn: Die Lauffläche fliegt weg.
Das weiß ich auch nicht. Die meisten Reifenhändler wollen wohl auch neue Reifen verkaufen, deswegen wirst Du hier wahrscheinlich nur mit Glück eine objektive Empfehlung bekommen. Trotzdem wird Dir wohl der Gang zum Reifenhändler oder Autohaus nicht erspart bleiben. Denn nur die haben eine Schulung für die Reifenreparatur. Du kannst aber den Reifenhändler mal testen, bevor Du was machen lässt. Wenn er eine Reifenreparatur grundsätzlich ausschließt oder sagt, das gehe nur bis zu einem best. V-Index, hat er keine Ahnung. Näheres hier.ReifenReparatur