hallo leute ich habe meine anlage eingebaut vorne 13ner mit hochtönern und hinten 16ner mit extern hochtöner die ich aber auch vorne habe und dann noch ein subwoofer 30ger. 2 entstufen eine für boxen und eine für bass…
ich habe das schon öfters gemacht aber noch nie hatte ich dann ein summen wenn ich in hohen drehzahlbereich komme.
woran kann das liegen? ein freund meinte ich soll das stomkabel und das chinchkabel auf 2 seiten habe links strom rechts chinch. kann das der fehler sein?
und dann hab ich noch eine frage seit dem das anlage drin ist geht das licht nicht mehr an wenn ich die tür aufmache. und wenn ich abschliesse oder aufschliesse.
KACKE wenn ihr mir helfen könnt wäre ich glücklich. komme nämlich fast immer im dunklem nachhause
das mit dem kabel ist völlig richtig sollte davon kommen!!!
Mit den licht kann das mehrere ursachen haben, defekter türkontakt, sicherung?
das kannst du haben aber warum? und wo ist das teil? hmm
was passiert denn auf die dauer wenn strom und chinch nebeneinander liegen? boxen gehen dann in "arsch" ?
Nein, zerstört wird da nichts, aber durch die schneller drehende Lichtmaschine werden hochfrequente Störungen (Rauschen) in die Signalleitungen eingestreut und durch räumliche Trennung kann man diesbezüglich oft recht gut entgegen wirken.
Da die meisten Leute die Spannungsversorgung der Endstufe durch den Fahrerfussraum vom Moter her einfädeln bietet es sich also an gleich die linke fahrzeugseite zu nutzen. Demnach sollte die Beifahrerseite für die Signalleitungen verwendet werden.
Auch am Verstärker selbst nicht zu lange Leitungslängen verwenden und Spannungsversorgung nicht mit Signalleitungen überkreuzen.
Je kleiner die überschnittene Fläche (keine Kreuzungen!) um so kleiner die Einstreuung.
Was die Beleuchtung angeht hilft vielleicht ein wenig zu überlegen, was alles im Auto angefasst und verändert wurde. Leicht kann auch bei einem Umbau etwas verstellt oder zerstört werden. Der Türkontaktschalter ist doch vermutlich nicht verändert worden.
Geht die Beleutung denn noch an, wenn die Beifahrertür geöffnet wird /bzw. wenn die Innenbeleuchtung von Hand eingeschaltet wird (an der Lampe)?
ja danke erstmal für die ausführöiche beschreibung.
ich werde das strom kabel oder chinch kabel aufjedenfall auf 2 verschiedene seiten machen.
und zumr licht, das geht nur an wenn ich das per hand bediene.
ganz links ist ja "immer" an damit licht angeht wenn der zündschlüssel raus ist bzw tür aufgeht. mitte ist das licht dauerhaft an und das ganz rechts ist mit den leselampen.
eigentlich habe ich das gar nichts gemacht.
und ich habe noch ein problem was auf mich zukommen wird.
eine funkfernbedienung einbauen von "inca pro" aber ohne stecker (nur eine seite) d.a. alle kabel richtig anschliessen und ich finde die anleitung ist nicht grade ausf+hrlich. hätte ihr vielleicht ein tip oder vorschlag?