Summen aus den Boxen beim Gas geben.

Guten Tag

ich hätte mal folgende Frage, woran kann es liegen das die Boxen summen und lauter(also das Summen) je mehr Gas ich gebe. Wenn der Motor aus ist oder das Radio aus summt nichts.

Wie hast du die Kabel verlegt?
Notfalls mit einem Entstörfilter von z.B. Dietz probieren.

Gruß

Glückwunsch, dann hast du nun einen Turbolader :breaker:

Nein im ernst, das liegt daran, wenn man Strom und Lautsprecher (Cinch)-Kabel auf einer Seite verlegt, dann hörst du die Lichtmaschine in den Lautsprechern. Am besten einfach die Kabel neu legen oder abschirmen. Entstörfilter bringen meistens nicht viel. Eventuell liegt es auch an einer schlechten Masseverbindung, die würde ich als erstes checken!

Dann wirds wohl an Masse liegen, denn Chinch und Strom sind brav auf unterschiedlichen Seiten verlegt. Sauber danke für die Tipp´s :up: oder behalt ich doch lieber den coolen Turbo :hurra:

Evtl. nicht ausreichend geschrimte Chinckabel oder ein schlechter Massepunkt. Wo hast du Masse her? Hast du den Massepunkt blank geschliffen? Ein Endstörfilter filtert leider auch den Klang.

hatte ich auch schon =( bin fast dran verzweifelt, hab 4x alles überprüft und neu verlegt und 3 verschiedene kabelhersteller ausprobiert.
am ende hat sich herausgestellt das die endstufe am sack war und diese geräusch von sich gegeben hat. (umsomehr gas ich gab um so lauter wurde es)

also, wenn alles nichts bringt versuch mal einen anderen verstärker.

wenn du kein verstärker hast kann auch der vorverstärker im radio einen knacks haben.

viel erfolg auf der suche nach dem übeltäter =)

mfg

ohoh und ich hab das erst seit dem ich den Verstärker gewechselt habe. Na toll

wäre sinnvoll gewesen, wenn du das gleich zu beginn geschrieben hättest, dass es erst nach dem wechsel kam. =)

Ja hab ich mir beim klicken auf "Antwort speichern" auch so überlegt…sorry :biggrin: na mal gucken vielleicht is es ja auch das zusätzliche Chinch Kabel was jetzt drin ist. Aber eure Denkanstöße haben sehr geholfen, Dankeschön :dafuer: