da hier ja einige website-cracks unter uns sind, richte ich mal folgende frage an euch:
wie bekomme ich meine website in die internet-suchmaschinen? welche verschiedenen wege gibt es? und gibt es DEN weg? oder ist das mehr eine geschmacksfrage?
Die Metatags oder Keywords werden von Suchmaschienen aufgenommen und mit der Abfrage der Suchenden verglichen. Wähle die Worte so, daß sie aussagekräftig sind und den Inhalt deiner Site gut beschreiben. Viel nützt hier nicht immer viel… Aber da hat jeder seine eigene Philosophie.
Kannst auch immer mal auf anderen Seiten nachsehen wie der Webmaster seine Keywords anordnet. Gehe auf eine beliebige Startseite und dann in deinem Explorer: Ansicht, Quelltext, und schon hast du ein Beispiel.
2.) Wenn du den Quelltext um diese Informationen erweitert hast, mußt du deine Site noch bei den entsprechenden Suchmaschienen anmelden.
Das nur erst mal ganz grob beschrieben. Tiefgreifende Infos zu Metatags, Ranking und allem was mit Suchen und Finden im Netz zu tun hat gibt es unter: http://www.suchfibel.de
Natürlich gibt es auch Programme, welche diese Sachen für dich erledigen, dann mußt du nicht im Quelltext schreiben. Auch zur Anmeldung bei Suchmaschinen gibt es kleine Helfer, wie z.B. das Programm HelloEngines.
Mit diesen Programmen habe ich allerdings keinerlei Erfahrung, habe das klassisch von Hand gelöst.
Ich hoffe du kommst erst mal weiter.
Gruß vom Mista-M!
Dieser Beitrag wurde von Mista-M am 16.07.2004 bearbeitet
Dieser Beitrag wurde von Mista-M am 16.07.2004 bearbeitet